2Kanal Funk-Schalter

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem 2Kanal Schalter mit potentialfreien Kontakten NO welche ich in HomeKit einbinden kann

    (Verwendung: Lastenlift vor dem Haus, per Tastendruck auf oder ab)


    Dies sollte eine bestehende Schaltung ersetzen ähnlich dem von untenstehendem Funkschalter:

    https://www.amazon.de/ETERO-Fu…RF3GK?tag=hktips-forum-21


    Hat jemande eine Idee was dort funktionieren würde?


    Danke im Voraus und Gruss

    M240-Swiss

  • Hallo zusammen

    Da ich gute Erfahrungen mit Homebridge gemacht habe möchte ich nun die Ansteuerung des Lastenlifts über einn zweiten Pi und entsprechenden Relais lösen.


    Dazu ein paar Start-Fragen:

    - kann ein zweiter Pi mit Homebridge „einfach so“ in die Homekitwelt integriert werden?

    - Habe ein funktionierendes Image vom ersten Pi mit Betriebsystem und Homebridge (inkl. config-ui-x) . Kann ich das so verwenden und flashen?

    - Habt ihr mir eine Empfehlung für ein RelaisPlugIn? Ich möchte einerseits zeitgesteuert den Lift fahren d.h. Einmal Aktiviert fährt er x sek und bleibt stehen. Des weiteren nur solange man in Homekit eine Szene oder Taster drückt, beim loslassen hält er an


    Danke und Gruss

  • - kann ein zweiter Pi mit Homebridge „einfach so“ in die Homekitwelt integriert werden?

    - Habe ein funktionierendes Image vom ersten Pi mit Betriebsystem und Homebridge (inkl. config-ui-x) . Kann ich das so verwenden und flashen?

    Erste Frage: ja. Bei mir laufen zwei Homebridges auf zwei Raspis.

    Zweite Frage: Wenn's der gleiche Pi-Typ ist: ja. Allerdings solltest du auf dem neuen Pi in config.json die Werte

    für name, username und pin ändern, etwa so:


    Code
    {
    "bridge": {
    "name": "Lichtmaschine",
    "username": "CC:22:3D:E3:CE:31",
    "port": 51826,
    "pin": "031-45-155"
    },

    Stefan