Homebridge Vs. Apple TV 4

  • Ein neues Thema:


    In den ersten Stunden mit HomeKit Komponenten liest der Anfänger ja auch, dass wenn man Apple TV 4 besitzt einige zusätzliche Features erhält! (Fernzugriff etc.)


    Aufgrund der tollen Beiträge von euch allen hier im Forum speziell was Homebridge betrifft, stellt sich mir die Frage, ob ein Austausch von meiner altgedienten aber leider recht wenig genutzten ATV2 auf ATV4 wirklich viel Sinn macht, oder ob das Geld besser im Pi3 investiert wäre....?!:/


    Welche Vorteile hätte eine Aufrüstung auf beide Komponenten?:/

    Philips Hue Bridge 2.0, 4x E27 HUE Lampen, .... mehr kommt bestimmt demnächst :)

  • *grübel* aus der hüfte geschossen:


    - ich hab meine alte ATV auch gegen ATV-4 getauscht, aber eigentlich NUR wegen der funktion als ZENTRALE für homekit mit remote-verwaltung von homekit. das klappt stabil und prima.


    - beim einrichten an diese doppelte authentifizierung denken


    - die fernbedienung ist m.E. schon besser / einfacher, mit diesem "wischen können" und (überlege gerade ob die alte das auch hatte, glaube NEIN) du kannst mit der ATV4 auch siri nutzen, um filme etc. zu suchen. klappt auch, hab ich mal versucht. allerdings gebe ich zu, dass ich eh kaum TV via ATV schaue.


    - habe hier auch (irgendwo) gelesen, dass man bei reichweiten problemen mit BT (z.b. für das schalten von elgato´s) mehrere ATV-4 per LAN einbinden kann (ebenfalls als ZENTRALE einrichten), um dieses 2. ATV-4 z.b. in der gartenhütte / garage aufzustellen und dann via BT die elgato BT einheiten über homekit schalten /erreichen kann. habe ich selbst aber (noch) nicht ausgetestet, weil man ja hier lesen konnte, dass elgato selber einen range extender auf den markt bringen will. bin da noch nicht schlüssig, was von beiden ich zum einsatz bringen werde.