Hombridge installation aufräumen?

  • Hallo zusammen,


    Gibt es eine Möglichkeit die Homebridge Installation (aktuelle Version) irgendwie aufzuräumen?


    Es geht mir hierbei auch um das Aufräumen der PlugIns, welche installiert wurden und bei einem späteren update zum Beispiel der Node.js auf die aktuelle Version einfach nicht mehr angezeigt (Hombridge iOS App) werden.

    Kann man hier einfach die alten Node.js Ordner löschen?

    Wie verhalten sich hierbei dann die Abhängigkeiten, bzw. wie kann man alles wieder auf einen sauberen Zustand bringen ohne eine komplette Neuinstallation der Homebridge?


    Gibt es hierfür bestimmte Befehle unter Linux um Dateireste bzw. fehlerhafte Installationen wieder aus dem System zu kehren?

    Wie ist hier der richte Weg bzw. der besten Ansatz:?:


    Sorry für mein Unwissen, bin Homebridge bzw. Raspi Neueinsteiger mit wenig Erfahrung, muss mich immer in die Linux Befehlswelt einlesen.


    P.S.: Homebridge Installation und Node.js 8.9.3 auf neuestem Stand, PlugIn momentan nur das aktuelle Hue PlugIn.


    GrEEtZ


    Joachim

    kaum macht man es richtig schon läuft es :S

  • um komplett zu löschen (Plugins, npm, node):

    könnte es so aussehen.