Dauernd Benachrichtigungen über Home-App obwohl jemand zu Hause ist

  • Hallo Leute,


    nachdem nach einem Neu-Aufsetzen des ATV vor ein paar Wochen bei mir alles sehr reibungslos läuft, schleicht sich nun wieder das ein oder andere Problem ein.


    Aktuell folgendes: Alle meine Sensoren (Bewegungsmelder, Tür-/Fensterkontakte) sind so eingestellt, dass ich und meine Frau eine Benachrichtigung aufs iPhone bekommen, aber jeweils nur, wenn niemand zu Hause ist.


    Seit 2-3 Tagen stehen nun die Handys nicht mehr still, weil ständig Benachrichtigungen raus geschickt werden, obwohl jemand zu Hause ist. Die Geo-Fencing-Regeln/Bedingungen ("der letzte verlässt das Haus" / "der erste kommt an" / "nur wenn niemand zu Hause ist") funktionieren weiterhin einwandfrei.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß einen Rat?


    Viele Grüße

    Stephan

  • HSV-Steph Das selbe Problem habe ich auch schon gehabt,zur Zeit funktioniert es aber wieder. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob meine Regel noch funktioniert. Manchmal habe ich es, das auf einmal eine Regel nicht mehr funktioniert und ich das nur beheben kann wenn ich die Regel aus und wieder einschalte.



  • Kann ich mich anschließen, auch schon betroffen gewesen. Frau zuhause und ich bekomme eine Push Bombe bewegung da bewegung hier. Die Hölle.


    Bei mir hat es nur was gebracht, einladung entziehen und neu einladen dann hat es wieder funktioniert.

  • Seitdem ich heute morgen aus dem Haus bin (meine Frau ist weiterhin zu Hause), schweigen die Benachrichtigungen. Komisch...

  • Bekomme gerade eine böse SMS, ich soll doch mal diese dämlichen Benachrichtigungen ausschalten... Bei meiner Frau bimmelt es weiterhin dauernd...

  • Hatte ich heute auch zum ersten mal. Werde am WE mal unsere beiden iPhones überprüfen (Standortdienste).

  • ATV neu gestartet, alles wieder gut..,

  • Hallo zusammen


    Ich schliesse mich diesem Thread mal an. Falls nicht korrekt bitte verschieben


    Ich bin aktuell dran die Standortfreigabe im HK zu integrieren. Bei mir und meinem Iphone funktioniert es so weit.


    Bei meiner Frau sind in den „Einstellungen - icloud - Standortteilen“ ein altes und das aktuelle Iphone aufgeführt. Sobald ich das aktuelle Iphone anwähle erscheint die Fehlermeldung „Standort teilen nicht verfügbar. Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen...“


    Hat da jemand einen Tip?


    Danke und Gruss


    M240-Swiss