Beiträge von enduro24

    Moin,

    vor ein paar Tagen konnte man Lichter über Deconz nicht mehr schalten, eingebundene Schalter funktionierten weiter, Sensoren waren dann auch weg. Auf Werkseinstellung zurück gesetzte Geräte konnten nicht angelernt werden. Habe dann auf die Beta Firmware upgedatet. Nach ein paar Stunden waren alle Sensoren wieder da, Lichter funktionierten nicht, Schalter waren OK. Jetzt habe ich Deconz deinstalliert und alles neu installiert. Jetzt ist das Problem mit dem Anlernen zentral. Wieso findet Deconz keine Geräte mehr? Habe auch schon Zigbee Kanäle gewechselt. Ohne Erfolg. RaspBee II defekt ?


    Danke für eine Hilfestellung

    Hallo,

    ich habe ein Shelly i3 verbaut und betreibe sie mit Tastern und HK Firmware. Input Mode steht auf Momentary.
    Unter Home kann man nur Aktionen einmal drücken, zweimal drücken und lange drücken auswählen.

    Ich dachte jetzt Einmal drücken = AN, nochmal Drücken = AUS

    Habe also die Aktion einmal drücken mit Geräten belegt. Einschalten funktioniert aber so, aber wie bekommt man sie wieder aus.

    Stehe da irgendwie auf der Leitung.

    Danke für Tipps


    Gruß

    Moin,

    ich möchte von einem Pi3 mit Raspbee auf ein Pi4 mit Raspbee II mit SSD-HD wechseln. Wie geht man richtig vor, ohne alles in Home wegzuschiessen?

    Bis jetzt habe ich unter Phoscon und config-ui die Config gesichert und auf den Pi4 importiert. Deconz-API geändert. Die neue HB läuft auch, aber nicht die Geräte über Deconz. In Home hat Deconz immer noch die alte API.

    Wenn ich jetzt Deconz lösche und neu hinzufüge, muß ich sicherlich alle Geräte neu einrichten. Oder gibt es einen Trick?


    Danke und Grüße

    Ralf

    weil nur die Shelly 1 erkannt werden, dachte da liegt der Fehler


    {
                "platform": "Shelly",
                "name": "Shelly",
                "username": "admin",
                "password": "admin",
                "admin": {
                    "enabled": false,
                    "port": 8181
    }

    Moin,

    ich versuche gerade ein Shelly Dimmer2 mit Homebridge-Shelly von alexryd in die Homebridge zubekommen. Kann man ein Shelly Dimmer2 mit Homebridge steuern? Gibt es da eine Lösung.

    Danke

    "platforms": [
    {
                "platform": "Shelly",
                "name": "Shelly",
                "username": "admin",
                "password": "admin",
                "admin": {
                    "enabled": true,
                    "port": 8181
    },
                "devices": [
    {
                        "id": "F0D8AA",
                        "type": "switch",
                        "name": "TV"
    },
    {
                        "id": "953B8E",
                        "type": "switch",
                        "name": "neu"
    },
    {
                        "id": "950AE9",
                        "type": "switch",
                        "name": "Regal"
    }
    ]
    },

    Moin,

    ich wollte heute ein paar Plugins updaten mit config-ui-x.

    Bekomme als Fehlermeldung:

    The user "homebridge" does not have write access to the target directory:


    /usr/local/lib


    wenn ich manuell im Terminal aufrufe:

    sudo npm list -g --depth=0

    internal/modules/cjs/loader.js:638

    throw err;

    ^


    Error: Cannot find module 'semver'

    at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15)

    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25)

    at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17)

    at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18)

    at Object.<anonymous> (/usr/share/npm/lib/utils/unsupported.js:2:14)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)

    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10)

    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)

    at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)

    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)


    ich kann das Modul Server auch nicht finden, aber auch nicht installieren. Habe wie in der Anleitung beschrieben, die Rechte schon geändert

    homebridge ALL=(ALL) SETENV:NOPASSWD: ALL


    Danke für die Hilfe

    Moin,

    ich habe 2 Koogeek-Doppelschalter seit fast 18 Monaten ohne Probleme im Einsatz. Vor 4 Wochen haben sie die Verbindung zu HomeKit verloren, ohne Änderungen in Homebridge oder HomeKit WLAN-Kanal ist <9, Koogeek Firmware 1.0.3 . Steuerzentrale ATV ist upgedatet, Pi-Hole ausgeschaltet. In der Fritzbox sieht auch alles OK aus. Die Schalter lassen sich einbinden und funktionieren mal mehr oder weniger lang.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß und Danke

    Ralf

    Moin,

    ich habe Homebridge manuell installiert !

    Und die Homebridge erscheint in home. 1. Plugin geht auch. Das hue-plugin läuft noch nicht, Node 8.9.4 soll auf 8.11.1 upgedatet werden.

    Ich glaub auch deconz startet noch nicht automatisch.

    Habe aber wieder Hoffnung, das ich was zum laufen bringe.

    Hallo,

    ich musste erst einmal eine Pause einlegen, weil ich mich im Kreis drehe.

    Weil ich gestern nicht weiter kam, habe ich alles ausgeschaltet, jetzt findet Homekit die Homebridge nicht mehr.

    Hunter: Hue Bridge habe ich als Plugin installiert und die Bridge ist dann der Raspbee oder denke ich falsch?

    Hallo,

    Sorry das es etwas gedauert , aber dafür läuft es jetzt. Ich habe einen alten Raspberry genommen, da funktioniert die App. Leider habe ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt. Ich wollte ein Plugin installieren, jetzt kommt die Meldung: Lade Plugin, ca 20 s.


    Was für ein plugin brauche ich um ein Osram Schalter einzubinden?

    Und eine IKEA Tradfri ?

    Hallo,

    ich bin neu hier und lese schon seit Tagen alles über das Thema Homebridge.Komme aber nicht weiter.

    Ich habe alles wie in der Anleitung installiert. Auf dem Pi 3+ steckt ein Raspbee schaltet eine IKEALampe und eine Osram- Steckdose. Toll

    Dann die Homebridge App installiert, wie alles nach Anleitung mehrfach installiert. Home gestartet und den Code eingegeben. Aber Home findet keine Bridge.


    Vielen Dank imvoraus für Tips


    Gruß

    Ralf