Beiträge von blackbat88

    Nachdem ich mich doch für einigermaßen fit in der Konfiguration von homebridge plugins gehalten habe verwirrt mich die Konfiguration dieses plugins.


    Normalerweise startet sich meine homebridge durch einen reboot selbst bzw. lässt sich über sudo service homebridge start

    bzw. sudo service homebridge stop starten oder stoppen.

    Meine config.json habe ich bisher über

    sudo nano ~/.homebridge/config.json geändert.


    Innerhalb der config.json sind die beiden Flower Sensoren angelegt und werden von Eve auch gefunden; bekommen aber keine Daten geliefert.


    Beende ich diese Instanz und starte die homebridge über sudo homebridge manuell liefern die Sensoren im Journal Daten.

    Was mich zudem wundert warum gibt es zwei config.json. Die oben erwähnte und eine unter sudo nano /root/.homebridge/config.json.


    Auf mich macht es irgendwie den Eindruck, dass das manuelle starten der homebridge auf die config.json im root zugreift, während der automatische Start auf die erstgenannte config.json zugreift.

    Was muss ich machen damit die root variante automatisch gestartet wird?

    PM10 und PM2.5 sind natürlich die interessanteren Werte ;)


    Ich bekomme aber auch keine History für die Temperatur oder die Luftfeuchtigkeit. Wirklich verstehen tue ich es nicht. Kann ich irgendwie überprüfen, dass auch wirklich der fork von arouanet ausgeführt wird?


    EDIT:

    Inzwischen sind historische Werte für die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit aufgetaucht. Lustigerweise versucht Eve für die Luftqualität ("sehr gut", "gut",etc.) ein Diagramm zu bauen, was natürlich nicht klappt.

    Bekommt ihr eine History zu den Daten in der Eve App. Laut Logs soll die FakeGato History hinzugefügt worden sein.

    Die History funktioniert mit meinen Homematic Thermometern problemlos.


    Die config schaut derzeit so aus:


    {

    "name": "Feinstaub",

    "accessory": "airrohr",

    "json_data": "http://feinstaubsensor-xxxxx.local/data.json",

    "sensor_id": "xxxxx",

    "update_interval_seconds": 60,

    "history": {"storage": "fs"}

    }


    Die Daten werden grundsätzlich in der App angezeigt. Allerdings bekomme ich keine History.



    Hallo,


    direkt zum Einstieg habe ich eine Frage zur Einbindung einer Hikvision Ip Kamera in Homekit.

    In der Home App von Apple funktioniert die Einbindung und nach einer kurzen Zeit ist sowohl das Standbild als auch der Livestream sichtbar.


    In der Elgato Eve App habe ich allerdings nur einen "Ein/Aus" Schalter für die Kamera. Hat jemand eine Idee wie ich das Kamerabild in die Eveapp bekommen.

    Wie bin ich bisher vorgegangen?


    Ich habe entsprechend diesem Tutorial ffmpeg installiert. Danach habe ich homebridge-ip-camera https://www.npmjs.com/package/homebridge-ip-camera installiert.