Beiträge von SeydX

    Über Options hat es funktioniert - das ist mit vorher nie aufgefallen!


    Danke!!!


    Jetzt hätte ich noch eine Ring Doorbell - wie kann man die in camera.ui einbinden?

    Ring wird erst mit v6 untersützt (momentan noch in Entwicklung)


    Lg


    Habe ich schon gesehen, wollte es eigtl als Beta Version veröffentlichen X( Da warst du zu schnell ^^


    Fix kommt


    hast du ffmpeg installiert? die in camera.ui integrierte Version kann wie es aussieht nicht von deinem mac benutzt werden


    probier mal im terminal folgendes


    ffmpeg -version


    lg


    Das Problem liegt an iOS 15.4, irgendwas hat sich da im Backend bzgl Siri geändert


    Es gibt da noch eine weitere Möglichkeit es im Code zu umgehen, werde es mir mal die Tage anschauen


    lg


    Eine der letzten Versionen hatte ein bug weswegen Falsche Standardwerte gesetzt wurde. Es scheint du hast sie nicht entfernt


    Poste mal dein config.json bitte

    Hi SeydX , jetzt ich nochmal.

    Die Probleme mit der Nichterreichbarkeit sind behoben.

    Was jetzt noch bleibt ist die Log-Eintrag:

    Code
    [1/23/2022, 6:35:25 PM] [CameraUI] Balkon: Can not determine stream codecs, probe timed out
    [1/23/2022, 6:35:25 PM] [CameraUI] Einfahrt: Can not determine stream codecs, probe timed out

    Bei jedem Start von HB analysiert camera.ui den Stream für ne Sekunde um so die Parameter deiner Kamera zu speichern und camera.ui besser auf deine Kamera einzustellen.


    Wenn jedoch während der Start deine Kamera nicht erreichbar ist und camera.ui 5 Sekunden lang keine Antwort bekommt, so wird dies übersprungen und die Warnung entsteht


    Wenn alles behoben ist, starte mal HB neu und guck ob camera.ui eine Warnung ausspuckt oder nicht


    Lg

    Hi SeydX, ich habe auf einmal mit der aktuellen Version die folgenden Logeinträge. Was muss ich da ändern?

    Bislang lief eigentlich alles geschmeidgig und ohne Fehler!;)


    Hey Spy


    Das ist keine neue Funktion, deine Kamera scheint da eine schlechte Verbindung gehabt zu haben.


    camera.ui hat 60s lang keine Daten von deiner Kamera bekommen und den Prozess gekillt und neugestartet :)


    Lg


    Kannst du dir mal die Beta runterladen, da sehe ich dann besser warum Telegram fehlgeschlagen hat.


    Im Config ist HSV:true, was automatisch gesetzt wurde, aber falsch ist.


    homebridge-config-ui-x setzt standardmäßig Werte ein wenn KEINE eingetragen sind. Schreib einfach "hsv": false und dieser wird von homebridge-config-ui-x nicht mehr geändert


    - Motion: true

    - HSV: true

    - smtp und e-mail config wird in config.json als false eingetragen obwohl ich diese Werte gar nicht angefasst habe. Dadurch entsteht irgendwie Overhead im config.json File. Warum wird das überhaupt als false abgespeichert?


    Das sind alles Standardwerte welche von homebridge-config-ui-x gesetzt werden wenn KEINE eingetragen sind. Das Backend (camera.ui) braucht einen validen config.json um fehlerfrei arbeiten zu können. Und um Fehler durch falsche config.json zu vermeiden wird der config.json validiert und Standardwertte sowohl durch homebridge-config-ui-x als auch durch camera.ui eingesetzt. Mag zwar sein das dein config.json dadurch "überfüllt" aussieht, aber so hat der Benutzer sofort den Überblick über einstellbare Parameter.


    Speichere ich den Stream wird bei den YI Cams wieder der Haken bei HSV gesetzt!


    Siehe oben, "hsv": false einsetzen


    Mit HB Plugin Version 5.0.12 sehe ich das komplette HB Log in camera-UI. Ist das so gewollt?

    Fand es vorher deutlich besser nur die camera-ui Logs zu sehen!


    Nein das ist nicht gewollt. Wie läuft dein Homebridge? Über homebridge-config-ui-x? Also egal ob ich via Child Bridge oder direkt über homebridge service laufen habe, ich habe nur CameraUI drin.


    lg


    homebridge-camera-ui updaten


    Npm spinnt wohl rum, probier mal folgendes


    1)

    Code
    sudo rm -R /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui*


    2)

    Code
    sudo rm -R /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-camera-ui*


    3)

    Code
    sudo npm i -g homebridge-camera-ui@latest

    Danke, leider kann ich mich mit der aktuellen Beta nicht in camera-ui einloggen. Der Login Dialog kommt nicht hoch. Gehe ich auf Latest zurück geht es.

    sollte mit v5.0.10 wieder funktionier

    wurde mit v5.0.10 behoben

    behoben mit v5.0.10


    Es liegt daran weil homebridge-config-ui-x "standartwerte" in config.json hinzufügt. Diese wurden entfernt. Fix kommt mit der nächsten Version

    Denke das gleiche Problem habe ich auch. Habe Videos die nun knappe 75 Minuten aufgezeichnet wurde.

    Das steht im Log


    Im Weiteren wird von meiner Kamera mit HSV keine Aufnahme in camerau-ui abgelegt. Im Log steht aber nicht warum.


    Hm, könntest du im Log mal nachschauen ob bei einer HSV Aufnahme was so lange geht im Log der Eintrag "Motion OFF" auftaucht? Falls nämlich ja, ist das auf ein Fehler von Homebridge zurückzuführen, falls nicht stimmt etwas im Code nicht


    Und welche Version von homebridge-camera-ui ?



    Leider kann ich dadurch nicht den ffmpeg command sehen, es gibt ein super tool namens "htop" was super die laufenden Prozesse anzeigt inkl Zeit etc und dem command dazu


    https://www.cyberciti.biz/faq/…ktop-running-macbook-pro/

    Ne da ist alles gut soweit, Zeitstempel ist dieser Wert im Namen "1642332546" hmm seltsam, auch ein Neuladen der Seite behebt das Problem nicht? Irgendein Fehler in der Browser Konsole zu erkennen?

    SeydX: Heute Nacht unter 5.0.7 haben sich ganz viele ffmpeg-Prozesse nicht geschlossen. Der Mac mini war echt am Schwitzen. Ein Homebridge Stop hat die Prozesse nicht geschlossen, aber die Last zurückgenommen. Ich habe dann den Mac mini neu gebootet.


    Ich habe gerade 5.0.8 installiert. Außerdem habe ich den ftp-Server ausgeschaltet, weil ich ja zuvor gelernt habe, dass die Videoanalyse auch Bewegungen erkennt (das war klar) und HSV bzw. CameraUI-Aufzeichnungen triggert (das war mir nicht klar).


    Edit: Ohne ftp-trigger werden bei mir Bewegungen nicht erkannt. Ist mir aber auch egal. Habs wieder eingeschaltet, weil es eigentlich sehr gut lief.


    Oh interessant. Wichtig wäre gewesen um welche ffmpeg Prozesse sich hierbei gehandelt hat :/ ich nehme aber an es waren die für HSV


    Kannst du das weiterhin beobachten bitte und mir am besten dann ein Screenshot von den Prozessen schicken die sich aufhängen (falls es wieder passieren sollte)


    Und bzgl Bewegungserkennen mit Video Analyze. Über das Interface (Einstellungen > Kameras > Video Analyze) kannst du die Sensitivität einstellen und es fein justieren damit die camera.ui besser Bewegung erkennt


    Aber wenn es über FTP sowieso geklappt hat dann würde ich das lassen :)


    Lg


    Wunderbar. Hmm das ist in der tat komisch. Sehe ich auch zum ersten Mal. Zeitstempel wird vom Dateinamen ausgelesen, kannst du mir mal den Dateinamen von irgendeiner Aufnahme schicken bitte wo „invalid date“ steht

    War mir gar nicht bewußt! Welcher Voraussetzungen sind Kameraseitig notwenig damit die Videoanalyse funktioniert?


    Es ist gar nicht mehr so einfach die ganzen Funktionen des Plugins zu verstehen und richtig zu kombinieren. Ich greife mir gerade an die eigene 👃

    Eigtl ist nicht so viel dran 😄


    Die verschiedenen Funktionen erkennt man im config.json daran das sie ihren eigenen „block“ haben


    Und diese sind meist optional. Zb mqtt,smtp,http,ftp oder options


    Bleiben nurnoch die Kameras übrig. Und via homebridge-config-ui-x oder direkt über das Interface, siehst du ja zu allen parametern eine Beschreibung 😄


    Bzgl videoanalysis: Dieser gehört auch zu Bewegungserkennung, befindet sich jedoch im block der Kameras weil diese Kameraspezifisch ist, der eine will es zb nur für eine bestimmte Kamera aktiv haben, ein anderer für alle.


    Mqtt, smtp, http oder ftp hingegen bauen einen „server“ auf und sind, wenn aktiviert, direkt beim Start von camera.ui aufgebaut und sie differenzieren nicht zwischen den Kameras