Beiträge von Der.Shorty

    Vielleicht, weil die in iOS integrierte Standortfreigabe auch maßgeblich für HomeKit ist?

    Achso?


    Deswegen hat man in den Ortungsdienst-Einstellungen auch jeweils einen Slider zum (de-)aktivieren für HomeKit-Standorte, und zum Standort teilen,(„Freunde suchen“).


    Macht natürlich Sinn, eine Funktion mit zwei unterschiedlichen Slidern zu steuern.


    Wie komme ich nur zu dem Unsinn das, es zwei unterschiedliche Funktionen sind?

    In meinen Augen liegt es eher daran, das IFTTT nicht den Status ausliest.


    IFTTT kann nur An oder Aus.
    Schaltet irgendjemand den Schalter manuell Aus, bleibt er in HomeKit an, und umgekehrt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Bei dem Controller musst du für HomeKit auf IFTTT ausweichen. Damit kannst du dann aus der Homeapp heraus schalten. Ein Status ist aber nicht zu verlässig, da kein Status abgefragt wird. Sprich, wenn jemand die Fernbedienung das Licht ausschaltet, wird es in der Home App noch als An angezeigt.


    ..Um das zu umgehen (und damit auch das 'Nach Hause telefonieren' abzuschalten) müsste Tasmota auf den Controller geflasht werden.


    Ohne zu flashen und mit verzicht auf HomeApp/IFTTT kannst du noch die eigene Controller App (HomeMagic) im AppStore verwenden.

    Erschreckend das Ihr Eure Freundin alle Alexa nennt.

    Ich nenne meine beim richtigen Vornamen und sie macht überall das Licht aus. ;(;(;(:love:


    Man gut das Sie hier im Forum nicht mitliest. :/

    Schon ein wenig respektlos deiner 'Freundin' gegenüber oder?


    Entweder du scheuchst Sie wirklich durchs Haus das ganze Licht auszumachen, oder das ist ein dämlicher Macho Witz um cool zu sein, dabei bist du der Pantoffelheld.


    Was ist aus den guten alten Gentlemens geworden? Gibts nicht mehr, ich weiß..

    Alternativ kannst du auch ein Broadlink RM (Mini) oder Harmony Hub kaufen.


    Damit kannst du IR-Geräte steuern.

    Dazu sitzt du mit deiner Fernbedienung und lernst die Codes am Gerät an. Danach kannst du beliebige (in reichweite) IR-Geräte steuern vom Smartphone.


    Oder eben nur einen Controller kaufen der IR & WiFi kann.



    Schau dir die Preise an und entscheide selbst.. :)

    https://www.amazon.de/Broadlin…XD8TV?tag=hktips-forum-21

    https://www.amazon.de/Magic-Ho…+Home&tag=hktips-forum-21



    Dazu sei aber gesagt der Broadlink kommuniziert in die USA auf unstandardisierten Ports. Dokumentiert ist auch nirgends etwas darüber. Was da auf fünf Ports übertragen wird, weiß nur der Hersteller.

    Das MagicHome kommuniziert auch auf einem unstandardisiertenPort, allerdings ist das nur ein Port für die ganze Kommunikation. Auch nicht schön, aber die Datenmenge die übertragen, damit kann man leben (34KB am Tag)

    um die "Intelligenz" bzw. Funktionsumfang vom HomePod mach ich mir keine Gedanken, das ist alles nur Software.

    Der HomePod ist schon seit einem Jahr auf dem Markt und hat bis dato noch keinerlei 'Inteligenz' Updates erhalten..

    Jetzt soll er plötzlich Updates erhalten? Cool.


    mit dem IPhone krieg ich manchmal die Krise, selbst, wenn ich mit nassen Händen, maximal 1m neben denn iphon in der Badewanne liege... ?

    Die Spracherkennung mal neu kalibriert hast du vermutlich nicht, oder? Ansonsten würde ich mich mal mit Apple auseinander setzen, wenn du dein iPhone innerhalb 1m nicht ansprechen kannst. - Riecht nach einem defekt.

    Mein olles iPhone 6 konnte ich durch knapp drei Räume erreichen.

    Was ist für euch, die den Homepod kaufen wollen, das ausschlaggebende Argument?

    Die 'Intelligenz' kann es ja nicht sein, wie schon im Netz breitgetreten wurde.. - Nicht mal Spotify oder freie Internetradios können angesprochen werden.. und und und..


    Achja: Siri auf dem iPhone ist immernoch schlauer als das dedizierte Siri-Gerät, der Homepod.

    Einzig der Lautsprecher macht im HomePod eine ausserordentlich gute Figur. Das machen aber preiswertere Geräte ebenfalls.

    Vielleicht setzt man sich vorher erstmal mit der Thematik und den Geräten auseinander, bevor man etwas anfängt?

    ..Ich habe es zumindes so gelernt.


    Deine Antworten zu den Fragen stehen allesamt in der Dokumentation zum Broadlink:

    https://lprhodes.github.io/slate/D

    Zitat

    In the Home app, simply toggle the switch on, perform the IR or RF command in front of your Broadlink RM device and copy the HEX output from the homebridge log to wherever you want the code in the config.


    Auf iPhone in der HomeKit-App drück ich den Learn-Button, der geht an. Dann kommt auf der Broadlink die orange LED. Dann drück ich die Taste auf der Remote. Dann geht die or. LED aus. Kein log ist zu sehen.

    Wo soll es denn erscheinen?

    ..das du 'wartest' das irgendein Log aufgeht... ...Sorry, dazu fällt mir nicht mal ein sarkastischer Kommentar ein...



    Scan Frequency lernt RF-Signale an, während Learn IR-Befehle entgegen nimmt. Du weißt also nicht einmal welche Funktionen der Broadlink bietet, geschweige denn nach welchem Standard die zu steuernden Geräte kommunizieren..


    Ach du dickes Ei...


    PS: Dann mal herzlichen Glückwunsch das du ins blaue 'das richtige' Gerät gekauft hast. Der Broadlink kann als RF nämlich nur 433MHz und deine Fernbedienung ist eine 433MHz Fernbedienung.

    Trotz unglaublicher Ahnungslosigkeit trotzdem noch 'Glück' gehabt. Respekt.

    Ja ich habe auch aufgegeben, wenn man sich in die Materie vertieft ist es händisch eh schneller und einfacher. Nutze auch Instanzen und da hustet die APP bestimmt nur kurz und zerschießt wieder alles...

    Jenachdem was du in welchem Umfang anstellst, kann ich dir vielleicht eine andere App empfehlen.


    Das ist "Coda".

    https://itunes.apple.com/de/app/coda/id500906297?mt=8


    Das ist eine sehr mächtige Terminal App, die gleichzeitig aber nicht zu aufgebläht ist.

    Wenn du mehrere Geräte zu betreuen hast, ist der Kaufbetrag gut investiertes Geld, welches Dir Deine Nerven doppelt und dreifach zurückzahlen.

    Mit der App hast du ein herausragendes Terminal und gleichzeitig einen Filebrowser.

    Du kannst Befehle automatisieren und speichern.


    Benutze ich echt gerne. Damit klappt die Administration auch Unterwegs problemlos.

    Das ist auch keine gute App. Echt nicht.

    Ich hatte schonmal Kontakt mit dem Entwickler gesucht um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen. Die konnte er mir nicht beantworten.

    Dabei wollte ich eigentlich nur wissen, warum die App bei schon eingerichtetem Homebridge Dienst, die App dennoch etwas "Vorbereiten" und "Installieren" will, über 20 Minuten und was dort von ausgeführt wird.


    Ebenso eine Anpassung von Raspian, auf die Mutter Distro Debian oder Deriviate Ubuntu und Co seien nicht machbar. Ja ne ist klar..

    Bei fremden Distros wie SUSE, CentOS & Co. würde ich es noch verstehen. Aber nicht bei Distros aus einer Familie.

    Ich würde mal vermuten, dass deine HB die config in dem genannten Ordner ( /root/.homebridge/ )sucht, aber diese dort nicht existiert.

    Nagel auf den Kopf getroffen. "Vermuten" brauchste aber gar nicht..


    Steht doch ausdrücklich in der ersten Spalte des Errors, was verkehrt ist.

    "Not a dictionary" ...

    /root/.homebridge/config.json/persist ist nicht verfügbar oder kein Ordner..


    Wie sagte mein Erdkundelehrer immer: Da pack ich mir an den Kopf und denke, 'Kürbis gedeihe.'

    Da Vodafone da erst testen muss und dann vielleicht mal freigibt.

    Nicht alles glauben was man ließt.. Oder vielleicht wird auch von etwas ganz anderes gesprochen.

    Fakt ist jedoch, sobald das AVM Image auf der Fritzbox ist, können auch AVM updates empfangen werden.


    So schreibt es AVM selbst auch in ihren Hilfe-Seiten:

    Zitat

    Wenn das Menü “Update” nicht vorhanden ist, wurde die FRITZ!Box vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellt. Bei diesen Geräten installiert der Kabelanbieter das neue FRITZ!OS automatisch. Es ist daher nicht möglich und auch nicht erforderlich, ein Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren. Informationen zur neuen FRITZ!OS-Version und zu möglichen Release-Terminen erhalten Sie von Ihrem Anbieter.

    Einfacher Umkehrschluss.. "Wenn....".

    "Wenn" trifft aber nicht mehr zu, wenn die AVM Firmware übergespielt wurde.




    Stellt jemand 20°C ein und bekommt dann aber nur 18°C, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieser dann friert. Hat er aber 22°C, statt den eingestellten 20°C, wird er sich wohl immer noch damit wohlfühlen.

    Hat jemand 24°C eingestellt und bekommt dann aber 26°C, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ihn zu warm dann wird. Hat er aber dann nur 22°C, statt den eingestellten 24°C, kann er sich Unterumständen immer noch wohlfühlen damit.

    Da zitiere ich mal Mike: "Korinthenkacker".

    Ich bleibe bei der Meinung, sich mal checken zu lassen. Stichwort Stoffwechselkrankheit.

    Den Arzt will ich sehen, der jemanden beim empfinden von 2°C unterschied zwischen frieren und schwitzen wieder nach Hause schickt, ohne Behandlung.


    So wie es aber aktuell ist, sehe ich einfach nur verschenkten Potenzial bzw. ein doch nützlichen Grund wie mehr potenzielle Kunden Interesse an diesen Produkt haben könnten.

    Dann lass den Hersteller doch an diesem Denkfehler teilhaben und gib ihm die Möglichkeit zu reagieren, indem du deine Vorstellungen einmal mitteilst.

    Sich schmollend hinzusetzen, und zu jammern und zu wimmern hilft da wenig.

    Mag bei einer DSL Box vielleicht zutreffen, bei einer Kabel Box aber nicht.

    Nicht?

    Meiner Erfahrung nach gibt es auch AVM Kabel Fritzboxen. Das du dir eine 'modifizierte' Kabelbox vom Provider hast unterjubeln lassen, kann ich hieraus nicht schließen. - Glaskugel kaputt sorry.

    Nichts desto trotz lässt sich auch das original AVM Fritzbox Image auf Provider Fritzboxen flashen, wenn man damit nicht zufrieden ist.

    Seis drum..


    1-2 °C können den Unterschied machen zwischen frieren, wohlfühlen und schwitzen.

    Da kann ich den betroffenen Personen nur empfehlen mal zum Arzt zu gehen? Solche extremen, bei minimalen Temperaturunterschieden, kann nicht gesund, geschweige denn, normal sein?


    Dennoch bisschen seltsam, das Elgato zwar einen Raumsensor hat, diesen aber nicht verwendet für die Temperatur Korrektur an der Heizung.

    Könnte mir vorstellen das Elgato dir die Antwort dazu geben kann.

    da ich weg von AVM und den Dect System will.


    Das Dect System hat mir sehr gut gefallen aber ein Vorfall der noch gar nicht so lange her ist (Telefone wurde nicht mehr erkannt und der Provider hat einem immer nur Raten können einen Werksreset der FritzBox zu machen ohne Backup einzuspielen, entsprechend waren dann die Einstellungen für die Heizung weg und mussten alle neu gekoppelt werden und eingestellt), hat mich dazu bewegt dass System zu überdenken.

    Das ist der Grund? Ziemlich kleinlich?

    Btw: AVM wäre als Hersteller bei der Problematik der richtige(re) Ansprechpartner als der Provider.

    Btw2: Was gibt es da einzustellen? Die Einstellung erfolgt doch über die HomeApp bzw. Homekit? Mehr als Namen vergeben habe ich in der FritzBox nicht getan.


    Was bringt mir die Temperatur am Heizkörper.

    Mh.. die Temperatur zu messen? Dafür lässt sich das Offset einstellen.

    So errechnet sich das Thermostat selbstständig die korrekte Raumtemperatur.


    Sicherlich wäre ein Wandthermostat über dem Sofa sinniger, aber durch mehrfache Stichproben mit einem Raumthermostat zeigte sich, das, das Heizkörperthermostat die korrekte Temperatur anzeigt. Und das im ganzen Haus, sechs Thermostate.

    Mal 1-2 Grad unterschied, aber es dafür zu Hinterfragen? .. Und mir ein Raumthermostat UND Heizkörperthermostat kaufen? Ne.

    Die beiden Schalter die du siehst, sollten Learn und Scan Frequency sein, oder?
    Learn = zum anlernen bzw Auslesen von IR-Fernbedienungen
    Scan Frequency = analog für RF-Geräte.



    Wenn du einen Schalter anschaltest, hast du ein paar Sekunden Zeit, die gewünschte Taste auszulesen.
    Entweder mit der Fernbedienung auf das Broadlink halten, oder per schon vorprogrammierter Broadlink App - Kommt aufs selbe hinaus.
    Hast du eine Taste ‚gesendet‘, wird dir der HEX-Code im Homebridge-Log ausgegeben, und der Schalter springt wieder auf AUS.


    Der Hexcode muss noch in die homebridge Config eingebunden werden.
    Wie? Das würde ausarten, schau mal hier in die Dokumentation vorbei. - Eine der besten.


    https://lprhodes.github.io/slate/

    In der Config ist der Befehl ja richtig angegeben:

    Code
    "command": "/home/pi/hbridge_install/raspiBackup.sh cmd"

    Ich kenne das Plugin nicht, wenn es keine Eigenheit des Plugins ist, werden *.sh Scripte mit Bash oder sh ausgeführt.

    'cmd' kommt in der Syntax von SH-Scripting gar nicht vor. Deshalb wird es auch im Log gar nicht angezeigt -> verworfen, ohne Sinn.


    Befehl:

    bash /home/pi/hbridge_install/raspiBackup.sh

    oder

    sh /home/pi/hbridge_install/raspiBackup.sh

    oder

    gegebenfalls Ohne, wie es in der Config von MiWa278 als Beispiel auch gepostet wurde: Zeile 41.


    ..Jenachdem welches Shebang im Script benutzt wurde.

    So wie ich Der.Shorty verstehe, hat er nichts dagegen, wenn jeder seinen Kontostand, Steuererklärung kennt, ihm beim Sex zusieht und er eigentlich gerne im Glashaus leben würde ;)

    Ach du kac***.. - Ja genau, das war der Gedanke dahinter.

    Dann scheitert es doch nicht nur am lesen, sondern auch am Verständnis..

    Das ist allerdings ein Eckpfeiler der fach- und sachlichen Diskussion. - Allerdings hier: nicht möglich.


    ..Meine in Post #17 gestellte Frage "Hast du den Artikel gelesen und verstanden?", wurde damit geklärt.



    PS: Wer meint TOR wäre noch anonym, lebt in einem vergangenem Zeitalter.

    Die US-Strafverfolgungsbehörde FBI ist schon lange im TOR-Netzwerk angekommen, vermutlich haben Sie sogar eigene TOR-Nodes und Bridges um Traffic aus dem Netzwerk abzuschöpfen.

    Das ist ein offenes Geheimnis. Wenn man sich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigt, wird man früher oder später auf diese Erkentnis kommen.

    Seine 100g Drogen im Monat kann man dort kaufen, aber wer anonym sein will, lässt sicher nicht sein Traffic über Behörden-Server laufen, das wäre einer Selbstanzeige gleich zu setzen.

    https://www.zeit.de/digital/da…eimer-tor-exploit-dilemma


    Anonymität erlangt man nicht durch einen popeligen Mausklick; hier: "Verbinden mit TOR" (nein, auch nicht durch zusätzliches Cookie und/oder Cache löschen, Privater Surfmodus, etc pp.)


    Zum Thema VPN:

    Da gehört schon eine Menge vertrauen zu. Denn der gesamte Traffic wird über die Server des Betreibers gelenkt.

    Wer oder was gibt die Sicherheit, das unverschlüsselte Anfragen nicht ausgewertet bzw. analysiert werden? Wie weiß man, welche Software der Betreiber verwendet, ob sie manipuliert ist, oder nicht? Werden verschlüsselte Daten im anschluss dechiffriert, und ebenfalls analysiert?

    Ein blinkender Banner mit Schriftzügen wie "100% no Logs" "Offshore?" "Bulletproof?" ist genauso un-aussagekräftig wie ein Betreiber ohne Schnickschnack, nur PGP eMail Kommunikation, und Offline Zahlung.


    Sven, von dir hätte ich ja erwartet, das du darauf Rücksicht nimmst..

    Scheint eher ein modischer Gag zu sein, dein Alu-Hut, als ernsthafte Argumente.


    Für Anonymität gibt es keine Pauschallösung.