Beiträge von M240-Swiss

    hallo zusammen


    Ich habe nun festgestellt das die Rest API Befehle bei Eingabe in einem Browser funktionieren (zb. http://192.168.1.xxx:5005/Küche/play)

    So muss wohl etwas in den PlugIns bzw in der Homebridge nicht funktionieren.


    update: Die Schalter funktionieren sogar in den Geräten der

    Homebridge Config UI X... Verwirrt bin...


    Jemand ne Idee?

    Hallo zusammen

    Ich habe mehrere Switch in Betrieb mit den Plugins homebridge-http-switch und homebridge-http um meine Sonos Boxen anzusteuern.

    Nun werden mir alle Schalter in Homekit mit „Keine Antwort“ angezeigt.

    Homebridge läuft sonst ohne Probleme, das Log nach dem Neustart siehe unten


    Was könnte das sein?

    @OrangeX: Da es sich bei Vorspulen direkt beim TV schauen handelt ist das Rausschneiden so nicht ein Thema. Danke trotzdem :thumbup:


    Aulus2001 : Danke schön. Ich lese schon eine Weile im Apple-tv-remote Thread mit. Das Plugin scheint sehr „mächtige“ zu sein. Bin mir aber nicht sicher ob ich dies mit meinen rudimentären Kenntnissen zum Laufen bringen würde. Da es wohl mit Copy-Paste alleine nicht passt ;)

    Hast Du so etwas wie das von mir erwähnte Vorspulen mit dem Plugin in Betrieb?

    Hallo zusammen


    Kennt jemand eine Möglichkeit beim ATV das vorspulen beim TV schauen (Replay) zu automatisieren? Z.b durch einen Kurzbefehl oder ein PlugIn


    Meine Idee : Sobald Werbung kommt, soll um 6min vorgespult werden können :)

    Hallo zusammen


    so ich hab mich dem Ganzen nochmals angenommen und nun funktioniert es.

    Wie ich festgestellt habe war das Problem das ich damals beim Einrichten des ATV die Fernbedienung des Fernsehers als alternative Fernbedienung eingerichtet habe (für mich völlig sinnfrei aber da war damals mein Forscherdrang wohl zu hoch 😂)

    Nachdem ich dies entfernt habe läufts wie es soll 👍🏻


    Gruss


    PS: Bei Samsung nennt sich das Hdmi CEC übrigens Anynet+

    Hallo zusammen


    Ich habe einen ASUS WLAN-Repeater im Einsatz für die Verbindung zu einer Logitech Cirlce 2.

    Dabei gab es immer wieder Verbindungs-Unterbrüche, manchmal nur wenige Sekunden, manchmal deutlich länger, teilweise mehrmals täglich :cursing:


    Beim Repeater (Asus) gibt es eine Einstellung die nennt sich Expressway wobei die Verbindung

    Router zu Repeater mit 5Ghz und Repeater zu Circle mit 2.4Ghz hergestellt wird.

    Seit dem ich dies so konfiguriert habe, gab es seit mehreren Wochen niemals mehr einen Unterbruch.


    Ich kann mir gut vorstellen das auch andere Hersteller diese Funktion anbieten mit anderer Bezeichnung.

    Ich kann es jedem nur Empfehlen falls er Verbindungsprobleme hat :thumbup:


    Gruss

    Ich seh hier nur von einem Ersteller "sinnbefreite" Beiträge.

    Wie in jedem Forum gibt es auch hier unterschiedliche Interessen, Wissensstände und Motivationen. Und mit solchen Beispielen wie der "Abfallkalender" kann man immer wieder etwas entdecken was hilfreich sein kann.


    Allen ein "Frohes neues Jahr"

    Hallo zusammen


    Ich habe mich nun an Kurzbefehlen versucht und zwei für den ATV erstellt

    1x Ruhemodus 1xAufwecken

    Dies funktioniert soweit jedoch wird mein Samsung TV nicht mit ein- bzw. ausgeschalten.
    (Wenn ich den ATV jedoch mit der Apple Fernbedienung ein/ausschalte wird der TV ebenfalls geschalten.)


    Gibt es unterschiedliche Möglichkeiten für die Kurzbefehle?


    Merci und Gruss

    MikeDelta : Accessories Ordner löschen genau das half. Besten Dank und noch schöne Feiertage


    Habe den Ordner übrigens mit dem Ipad, Terminus und diesen Befehlen gelöscht (vielleicht für andere hilfreich) :


    1. sudo systemctl stop homebridge

    2. sudo rm -rf /var/homebridge/accessories

    3. sudo systemctl restart homebridge

    Hallo zusammen


    Da bei mir das homebridge-zp PlugIn nicht mehr wie gewünscht funktioniert habe ich es über deinstalliert- Nun habe ich das selbe Phänomen wie xelypse .

    Alle 4 Sonos-Boxen werden weiterhin als Gerät in Homekit angezeigt. Mehrmaliger Neustart der Homebridge und des ATV brachte bisher keinen Erfolg. Hat jemand einen Tip?


    Zur Info: Da ich das PlugIn nur für die fixe Lautstärken in Automationen verwendet habe, habe ich dies mit Http-Switchs gelöst (z.B. http://localhost:5005/Küche/volume/15)

    sschuste und Tuxnet : Danke für euer Input


    Ich habe nun das PlugIn deinstalliert und neu installiert (inkl. Anpassung der config) => leider ohne Erfolg.

    Habe jetzt ein komisches Phänomen. Alle 4 Sonos werden mir in Homekit angezeigt, jedoch nur eine einzige kann ich dort ein/ausschalten. Bei Ein/Aus der drei anderen passiert nix. (Habe 3x Play 3 und 1x Sonos One im Einsatz, nur eine Play3 funktioniert)

    Tuxnet : Danke für die Rückmeldung, kannst Du mir mal deine config zeigen des homebridge-zp Plugin? Hast Du die Lautsprecher als switch konfiguriert?


    @all: Ich habe aktuell

    - npm 6.2.0

    - node v10.9.0

    installiert.


    Macht es eurer Meinung nach Sinn etwas zu updaten?

    Hallo zusammen


    Bei mir funktioniert die „Lautstärke Regelung“ in den Szenen nicht mehr wo ich bisher die Lautstärke zb auf 4% definiert habe und auch kann ich die Sonos nicht mehr ein/ausschalten.

    (Szene erstellt in der Home+ App und homrbridge-zp Plugin)


    Zusammenfassend sieht es so aus als hätte das Plugin keine Funktion mehr :(


    Kennt das Problem jemand?