Beiträge von uc1dl

    Also nach längerem hin und her habe ich es zum "laufen" gebracht. Allerdings ist bei mir der Stream sehr schlecht, da das Bild und der Ton mehr stehen als sie flüssig sind.

    Somit habe ich es wieder aufgegeben. Die Möglichkeit die Dreambox direkt am Router per LAN anzuschließen besteht bei mir leider nicht.

    Hallo :)


    Nachdem ich hier ein paar Leute, welche eine Dreambox nutzen gesehen habe, hätte ich eine Frage.

    Und zwar habe ich bei mir daheim einen SAT-Anschluss und mir letzte Woche einen Apple TV 4K gekauft.

    Nachdem man fast alles über den Apple TV per jeweiliger App schauen kann, würde ich die Dreambox gerne an meinen "Zweit-TV" im Schlafzimmer anschließen.

    Das Problem ist nur, dass es für den Empfang von Pro7, etc. keine kostenlose Möglichkeit gibt diese am Apple TV zu schauen.

    Nun zu meiner Frage.


    Ich habe eine DM 525 und würde gerne Bild + Ton von dieser an den Apple TV streamen. Allerdings schaffe ich dies nicht.

    Die App "vuplusTV" heruntergeladen und kann auch auf meine Favoriten auf der Dreambox zugreifen. Allerdings startet der Stream nicht (Bild bleibt schwarz und nach ca. 20s wirft mich die App auf die Senderauswahl zurück).


    Für jeden hilfreichen Kommentar bin ich sehr dankbar :)

    Hallo,


    ich habe mir letztens bei Cyberport 2 Eve Thermo und 1 Eve Door & Window gekauft (Diese waren in einem "Package".

    Da ich allerdings schon alle meine Fenster mit den Kontakten von Kooges ausgestattet habe benötige ich den Sensor für meine Fenster nicht mehr.

    Für meine Eingangstüre kann ich ihn ebenfalls nicht benötigen, da ich dort das Niki 2.0 verbaut habe, welches bereits einen Türkontakt besitzt.

    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand von euch eine Idee, was ich mit diesem Kontakt machen kann?
    Mir kam schon in den Sinn, ihn beim Briefkasten zu montieren, allerdings ist die Entfernung zu weit ?(


    Für Ideen wäre ich sehr dankbar ^^

    Dann könnt ich mir aktuell nur vorstellen, dass deine HB auf eine "falsche" config.json zugreift. Kann dir allerdings aus dem Stehgreif nicht sagen, wo man in HB auslesen kann, welchen Pfad er für die config zieht.

    Es war nur ein blöder Fehler mit den Klammern ^^


    Dürfte so blöd gewesen sein, dass der nicht mal dem JSONLint aufgefallen ist. Bzw. war sie dennoch "richtig" ^^

    Hmm.. ich nehme an, Du hast den Eintrag in der config zu webos-tv auch mal komplett raus gelassen und neu gestartet, ob das was ändert.


    Ich glaube das fehlt noch eine ] am Ende des Blocks von webos.

    Das ist auch meine Vermutung. Werde es mal versuchen. Wenn da nicht so viele Klammern wären :D


    EDIT: Es war wirklich nur ein Fehler mit den Klammern ^^

    Bis hierhin sieht es zumindest mal nicht schlecht aus.

    - Wird denn in deinem Zuhause unter Bridges deine Homebridge angezeigt?

    - kannst du eventuell deine Bridge als neues Gerät finden? (Hinzufügen -> habe keinen Code)

    - kommen vielleicht später im Log noch Fehlermeldungen, welche darauf schließen lassen, dass die HB abbricht?

    - Wenn du dein Geräte (Raspberry?) komplett neu startest und dir das Livelog anschaust(sudo journalctl -fau homebridge) unterscheidet sich das Log zu dem oben gepostetes?

    1) Ja, meine Homebridge wird mir angezeigt, allerdings ist das einzige "Gerät" die CPU Temperatur vom RaspberryTemp-Plug-In


    2) Das habe ich auch schon versucht, allerdings wird dann nur o.a. Gerät hinzugefügt.


    3) Nein, sie bricht nicht ab (läuft seit gestern Abend durchgehend)


    4) Das habe ich auch schon probiert, sieht allerdings ident aus

    Hi,

    ich habe nun auch gestern seit langem wieder mal meine HB und alle Plug-Ins aktualisiert.

    Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten läuft die HB wieder, allerdings lädt er meine ganzen Plug-Ins nicht (werden nicht in der Home-App angezeigt bzw. komme ich nicht auf die Weboberfläche von Config-UI-X).


    Anbei meine Config


    und mein Log

    Die Fehlermeldung beim webostv ist, weil der TV ausgeschaltet ist.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Wie gesagt, ich habe seit langem mal wieder ein update gemacht (Ist auch meine erste HB-Version mit 1.XX)

    Konnte gerade nur mal schnell schauen. Oben angefangen, bist Du sicher, dass die IP von Deinem TV noch korrekt ist?

    Ja, die IP ist korrekt. Er wollte sich nur nochmals mit der HB verbinden, konnte es allerdings nicht, weil er abgeschaltet war.

    Nun ist er wieder verbunden, aber ich habe dennoch keinen Zugriff auf die Config-UI-X-Weboberfläche ?(


    Ich habe außerdem seit dem Update keine einziges meiner bisherigen Geräte, welche über die HB eingebunden sind, mehr in der Home-App ?(

    In Deiner config hast Du das Plugin wahrscheinlich noch unter accessories. Seit einiger Zeit ist dies aber ..

    Vielen Dank für die Info! :D

    Nun habe ich es umgeschrieben, allerdings komme ich jetzt nicht mal mehr auf die Weboberfläche von Config-UI-X :(




    Das ist meine Config:


    Hallo,


    ich habe heute mal wieder die Plug-Ins und meine HB upgedatet uns seit dem möchte sie nicht mehr starten :(


    Es kommt folgende Meldung beim Hochfahren:

    Als ich die installierten Plug-Ins anzeigen lassen wollte, kam ebenfalls eine Fehlermeldung:

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen ;(:(

    Hallo


    ich wollte vorhin meine HB auf den aktuellsten Stand bringen und seitdem startet sie nicht mehr. Daraufhin habe ich mir gedacht ich aktualisiere dann einfach auch npm und node, aber das half auch nicht.

    Meine HB läuft mittels systemd.


    Das zeigt der Log an:

    Wenn dann muesstest eine smarte Gluehbirne einsetzen und diese dann schalten lassen! Bspw. Eine Hue Lampe und dann ueber ein preset von iConnectHue oder huelabs einstellen, dass es zum Zeitpunkt X langsam heller wird!

    Genau so hatte ich es mir auch vorgestellt. Habe mir heute allerdings die Wake Up Lichter von Philips im Geschäft angeschaut und muss sagen, dass das schon ein anderes Licht ist als man mit der Hue machen kann.

    Hallo,

    meine Frau würde gerne einen Lichtwecker haben und ich habe neulich den Symfonisk von Ikea gesehen und dachte mir, dass man ja den eventuell als Lichtwecker (wie z.B. die von Phillips) verwenden kann.

    Hat denn jemand von euch einen solchen im Einsatz?