Beiträge von Elevator

    Ich nutze den HomePod seit dem release Tag und ich finde die Bedienung bis heute extrem unübersichtlich und schlecht durchdacht. Hier mein Feedback:


    Zum steuern der HomeKit Geräte ist das ding ideal, es versteht einen sehr gut und i.d.R. auch auf anhieb. Egal wie laut die Umgebungsgeräusche sind. Für alles andere ist er kaum zu gebrauchen (meine Ehrliche Apple Nerd Meinung).


    Beim Youtube schauen kommt es bei den Werbeeinblendungen immer wieder zu asynchronisation des Bildes mit dem Ton. D.h. man fängt an mit AirPlay auf den HomePod zu streamen und das klappt erst super, doch wenn dann mal die Werbung eingeblendet wird und der Wechsel zum normalen Video kommt welches man sich angeschaut hat, passt das Bild vorn und hinten nicht mit dem Ton. Es kann auch an der Youtube app liegen, doch egal wie , es ist nicht zu gebrauchen.


    Netflix schauen übers iPad und den Ton über AirPlay an den HomePod senden klappt wunderbar und es ist ein großer Mehrwert. Es klingt fantastisch wenn der Tisch anfängt zu wackeln :)


    Doch das eigentliche was Apple bewirbt, dass Musik hören ist ein Riesen Krampf. Man öffnet die Music app, wählt eine Playlist aus und switch zu Twitter, dort unterbricht der Ton bei der ersten Einblendung eines Videos ??? Man muss aufs kleinste schauen ob man streamt oder ob der HomePod selbst die Musik aus dem Netz empfängt. Im moment höre ich noch viel lieber über meine Sonos Lautsprecher Musik wie über den HomePod. Da geht es primär nicht um den Klang sonder um die Einfachheit.


    Es kann sich noch alles ändern, alles was stört kann apple mittels update beheben. Das Potenzial des HomePods ist sehr groß doch stand heute ist es unfertig.


    VG aus London

    Das Thema den HomePod als TV Lautsprecher zu nutzen kommt erstaunlicherweise sehr häufig. Es kommt ja vielleicht demnächst noch eine Soundbar von Apple um die Nachfrage zu befriedigen :D

    Er ist in der Liga des Sonos Play 3 und von der Größe wie der Play 1.


    Er ist sehr schön anzusehen und fühlt sich sehr wertig an. Allerdings muss ich erwähnen, dass es das erste Apple Produkt ist, welches nicht den typischen Apple Duft nach dem auspacken hat :)

    Da ich in London lebe, habe ich mir den HomePod gekauft und bin bis lang sehr zufrieden mit dem Teil. Es reagiert sehr schnell und die Befehle (ja es sind nicht ansatzweise so viele wie bei den anderen Assistenten) werden sehr schnell verarbeitet.


    Der Sound ist für diese Größe an Lautsprecher sehr gut. Für mich eine klare Kaufempfehlung!