Beiträge von svk

    Ich habe es gerade getestet. Es ist tatsächlich die YT App.


    Vorgang:
    1. ATV einschalten, AP Lautsprecher verbinden, Netflix einschalten -> Ton kommt auf AP Lautsprechern
    2. ATV ausschalten, ATV einschalten, Netflix -> Ton kommt auf AP Lautsprechern
    3. YT App öffnen -> Stumm ?



    Sent from my iPhone using Community

    Ich habe das gleiche Problem vor ein paar Tagen festgestellt. Zeitlich hat die YouTube App ein Update bekommen. Immer wenn ich das ATV aus dem Schlaf wecke sind zwar die AP2 Lautsprecher ausgewählt, aber von der YouTube App wird kein Ton überspielt. Ich muss dann erst ins Menü, Lautsprecher abwählen, neu anwählen, Video in YT neu starten.
    Gefühlt habe ich das Problem jedoch nur, wenn ich die YT App in einer ATV Sitzung genutzt habe.
    Heute Abend werde ich mal testen was passiert, wenn ich das ATV einschalte, Netflix schaue, ATV ausschalte, anschalte und ob ich dann auch das Problem habe.



    Sent from my iPhone using Community

    Ich habe seit einigen Tagen auch ein Problem mit den Automatisierungen/Regeln bei HomeKit.
    Ich habe nichts an meiner config geändert. Der Fehler kam „über Nacht“. Von heute auf morgen funktionierten meine Regeln nicht mehr. Das betrifft aber nicht nur die Anwesenheitserkennung sondern Auslöser aller Art.


    Bei mir läuft ein ATV4, HomePod und ein iPhone.



    Sent from my iPhone using Community

    Bei mir wird das ganze seit ein paar Tagen noch damit ergänzt, dass keine Automationen/Regeln mehr funktionieren.....


    Die Automationen/Regeln habe ich schon gelöscht und neu erstellt. Manuell („Diese Automation testen“) funktioniert auch alles. Nur automatisiert eben nicht.


    Hab den HomePod auch schon vom Strom genommen und mein iPhone von der iCloud ab- und wieder angemeldet. Das brachte keine Lösung.



    Sent from my iPhone using Community

    Ich war wohl irgendwie auf dem falschen Dampfer unterwegs. Hatte an ein wakeup-Light (ähnlich Philips) gedacht.



    Sent from my iPhone using Community

    Die HomeKit Einbindung ging reibungslos wie bei HomeKit gewohnt. Erkannt wird sie als normale Lampe.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Schade. Dann werde ich wohl bei meiner HUE Lampe und meinem Python Skript bleiben müssen.
    Ein zeitgesteuerten Schalter um die Sonnenaufgang-Szene mit der Lampe zu starten wäre schön tolll!



    Sent from my iPhone using Community

    Wie sieht denn die HomeKit-Integration aus? Wird die Lampe als normale Glühbirne angezeigt? Oder habe ich Ggf sogar einen Schalter mit dem ich einen „Sonnenaufgang“ starten kann?



    Sent from my iPhone using Community

    WOW, mein letzter Beitrag hier war im März? Verrückt!


    Leider verliefen etliche Tests mit den Motortypen 28bjy-48 5V, 28bjy-48 12V und Nema 17 (auf Dauer) nicht zufriedenstellend.

    Seit dem Wochenende bin ich jedoch Besitzer eines Nema 17 mit 5:1 Getriebe.


    Und was soll ich sagen?! Mit diesem Motor klappt das Rollo öffnen besser als je zuvor. Er ist auch (deutlich) lauter als die anderen Motoren aber immer noch total im Rahmen.

    Zum Glück hängen schon seit Monaten die Befestigungen für den Rollo über dem Fenster, die Gehäuseteile sind hier, die Schalter sind nach stundenlangem verkabeln endlich fertig und das Homebridge Plugin funktioniert einwandfrei in Verbindung mit meiner NodeMCU-basierten Rollo. Jetzt müssen eigentlich nur noch ein paar Trockentests gemacht werden und der Rollo an die Halterung geschraubt werden. Hoffentlich dauert das nicht wieder ein paar Monate :)

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass mir in der Eve App kein Temperaturdiagramm mehr mit Fakegato der Hue Motion Sensoren gezeichnet wird.


    Es geht um meine Philips Hue Motion Sensoren. Diese sind mit der Hue Bridge gekoppelt, aber über homebridge-hue in HomeKit eingepflegt. Das hat eben den Vorteil, dass die Temperatur angezeigt und geloggt wird. Eigentlich...

    Vor einigen Tagen ist meine Homebridge nicht mehr gestartet. Grund hierfür war "zu geringer Speicher" (o. ä.). Dummerweise habe ich mit dem Befehl npm cache clean --force den gesamten Cache gelöscht. Danach ist Homebridge wunderbar gestartet. Ich musste jedoch auch wieder alle Regeln und Zimmer neu definieren. Das war aber erstmal halb so wild.

    Seit diesem Moment besteht aber das Phänomen, dass ich keinen Temperaturlog von Hue mehr bekomme.

    Interessant wird es aber jetzt. Meine Xiaomi Multisensoren ,die auch über das homebridge-hue Plugin in HomeKit hängen, zeigen mir ein Temperaturverlauf an.


    Hattet ihr dieses Problem schon mal und könnt mir weiterhelfen?