Beiträge von iStationaer

    Frage wäre wenn einer wiederkommt, ob der aktuelle Zeitplan anfängt und nicht der damals eingespeicherte.
    Bin in eine große Altbauwohnung umgezogen und muss mit einer Gasetagenheizung heizen.
    Deswegen war die Frage nach einer smarten Heizung die nicht nur Komfort verspricht, sondern auch Geld spart.
    Aktuell bekommt man die Gen2 für 300€ wenn man gleich 6 nimmt. Dazu noch eine Gen1 und man ist gegenüber Tado günstiger und wird hoffentlich trotzdem sparen. Ich weiß auch nicht wie hoch das Sparpotential bei einer Gasetagenheizung sein kann. Aber wenn man weg ist und es auf 18 grad bleibt wird es wohl weniger verbrauchen :P
    Tado gefällt mir eig mehr aber wenn ich das Kit und das Smarte Thermostat nehme zahle ich allein dafür 300€. Dann noch dieses Abomodell... ich weiß nicht. Das Offset ist sicherlich nicht ideal, meine Heizungen stehen aber frei vor dem Fenster. Und eigentlich will ich nicht mehr an der Heizung drehen. Die Anzeige ist nur für meine Freundin ;)

    Stundenlang die 12 Seiten durchgelesen und überlege mir für diesen Winter 7 Thermostate zu bestellen von Gen 2.


    Wurden die Probleme durch ein Update behoben, sodass hier nichts mehr passiert ist oder war es einfach warm und man hat sich nicht mehr rungeärgert? ;)

    Moin Leute,
    wenn ich unter
    HomeKit App -> unter Hausname auf Details gehe,
    taucht „Statusdetails“ auf.
    Leider sind hier absolut keine Geräte synchron mit den Einstellung von zb „Haustür“ unter -> Details -> Status und Mitteillung -> Im Status anzeigen sind mehrer Geräte auf „ein“ gestellt.


    Rausnehmen kann ich das, aber wenn ich das selbe Gerät ein, anderes Gerät ein, oder anderes Geräte aus und wieder ein mache wird es nicht mehr hinzugefügt.


    Neustart der App und iPhone hilft auch nichts.

    Habe mich mit den Links nochmal beschäftigt und leider bei keinem zugeschlagen.

    500€ wären in Ordnung, aber ich hätte gerne eine Lösung, die relativ simpel in HomeKit integrierbar ist und die Rollos oder Jalousien einbauen kann. Ich bin ja so flexibel, dass ich mir die Rollos oder Jalousie kaufen kann die zum Gerät passt aber langsam sollte mal etwas her.

    Sag mal hat einer die Controller App geladen und sich die Pro Version zugelegt?

    Wenn man hunderte Euro für die Geräte ausgibt, machen die 8€ nicht mehr den Kohl fett. Dafür kann er ja das Backup machen.

    Meine Frage an euch Pro User wäre: speichert er auch die Tastenbelegung bei Philips Hue Fernbedienungen ab wenn sie über die Apple Home App gemacht wurden?

    Moin Leute!
    Ich bin umgezogen und will im Schlafzimmer eine Verdunklung anbringen.
    Vorhanden ist oben eine Gardinenleiste. Die Maße sind 100x170cm und es ist von jeder Seite Verkleidung mit einem Fensterbrett unten.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Verdunklung mit HomeKit.
    Ich bin also frei bei der Auswahl ob es ein Rollo, Jalousie oder sonstwas wird.
    Eig soll es nur dunkel und blickdicht sein.


    Ich hatte mir ein Angebot von Lutron geholt was mich aber 1700€ kosten würde. Fand ich an den Haaren herbeigezogen.
    Dann bin ich auf ein Kickstarter Projekt gekommen die in die Gardienenleiste gehen soll. Damit habe ich leider keine guten Erfahrung gemacht. Warte immer noch auf einige Sachen.


    Habt ihr ein Tipp was man machen kann um ein Produkt zu kaufen was man in HomeKit integrieren kann oder es sogar gleich schon ist? Ich dachte an 500€ maximal.

    Maz Ich habe dann einfach mal alles Synchronisiert und wenn man einmal alle seine Räume, Lampennamen mit Ort hinterlegt hat, dann ändert sich ja nicht so viel dran. Falls du mal ein Abends etwas Zeit hast, kann ich dir das nur ans Herz legen. Falls du mal die berühmt berüchtigte Fehlermeldung bekommst bist du so relativ schnell wieder up to date.

    War einfach nur ein Traum die Lichter "einzurichten". Werde mich heute Mittag mal dransetzen und alle Eve Geräte hinzufügen. Kann man nur hoffen, dass das iPad der Fehler war. Naja vielleicht kommen ja diesen September neue raus :P

    So hab dann doch nochmal alles runtergeschmissen. Ich liebe Hue dafür, das er alle Räume und Lampenort und Name merken kann.

    Da ging dann schonmal alles schneller.

    Jetzt lasse ich das olle iPad aus der Cloud und schaue ob es ein neues Gebrauchtes irgendwo gibt :S

    So habe gerade nochmal bei Apple angerufen und ne Stunde mit denen geschnackt.

    Ich soll jetzt alles nochmal abmelden und neu anmelden und dann bekomme ich eine neue AppleTV. Er fand es sehr komisch, dass er die AppleTV nie in meinem Account sieht. Alle anderen Geräte konnte er sehen, da kann doch das iPad nichts dran machen oder?


    Bin jetzt von dem iPad abgemeldet und lass es so. Werde mich jetzt mal überall abmelden und ausprobieren und hoffe das ich auch ohne Schritt 2 schnell zu Schritt 3 komme :P


    Mache dann mal einen Edit wenn ich fertig bin bzw. was das Ergebnis war.


    EDIT:

    War doch zu schön um wahr zu sein. Geht natürlich nicht. Also WIEDER alles neu aufsetzen, kenne ich ja, hasse ich ja.


    Nun noch eine Frage: Ich bin ja der Home Admin mit meiner Apple ID und dem iPad.

    Meine Freundin hat auch ein iPad 2 mit iOS 8. Sie ist als Gast angemeldet bei dem Zuhause. Ist das auch ein Problem? Dann würde ich gar nicht erst anfangen...

    <p>Also alles runterwerfen und neues iCloud Backup laden?</p>
    <br><p>Wieso steht bei dir unter abmelden eigentlich nicht die Option: Ein Home-Bildschirm ?</p>
    <br><br><p>Bin nämlich nicht so der Freund von Betas. Heißen nicht umsonst so und als ich es vor einigen Jahren beim Mac ausprobiert habe, hat es mich nur enttäuscht.</p>

    Schade. Unter Accounts, Apple ID steht nur iCloud, iTunes und AppStore, GameCenter und So werden deine Daten verwaltet.


    Im Untermenü iCloud steht nur Abmelden, ein Home Bikdschirm und Fotos mit iCloud Mediathek, Freigabe Und Stream.


    Habe mich vor 15 min abgemeldet und auf einen Neustart probiert.

    (Zitat von iStationaer)


    Ist es denn bei Dir auch so, dass wenn der Fehler im iPhone kommt, sich der ATV als Steuerzentrale aus der iCloud abgemeldet hat? Und wenn ja, kannst Du ihn per Abmelden / Anmelden wieder dazu bringen, sich zu verbinden?


    Wie überprüfe ich das?


    Die Lichter und alle Räume sind ja schnell wieder drin. Einfach einmal die Hue Bridge abspannen bei Home nach der Zurücksetzung.


    Aber die Eve Geräte nerven. Sind etliche Steckdosen, Rooms, Door and Window und eine Weather. Dazu noch Szenen und Automation. :(

    Also das eine mal war es Ja ok. Hat ja fast 3 Jahre zuvor gehalten. Jetzt aber in der neuen Wohnung ist es wirklich glaublich nervig Stunden zu investieren.
    Hue Lampen geht ja Fix aber die Elgato und ganzen Szenen ...