Nastra Moderator

  • Männlich
  • aus Düsseldorf
  • Mitglied seit 19. Januar 2017
Beiträge
2.535
Erhaltene Likes
474
Punkte
13.417
Profil-Aufrufe
1.457
  • Hallo und guten Morgen,
    ich komme null weiter, ich bekomme meinen pi nicht in die HomeKit app.

    finde auch hier nichts, bin nach der Anleitung Homeb. vorgegangen, Identität gewechselt usw.

    LG

    Jens
    • Hallo, ist dein Problem schon behoben ? Wenn nein würde ich dich bitten im passenden Forum ein Thread zu eröffnen oder einen passenden auszuwählen und dein Problem da nochmal zu schildern. Ich denke das wir das dann auch gelöst bekommen. Gruß Nastra
  • Hallo Nastra,

    eine letzte Frage habe ich noch. Wenn Homebridge mit privilegierten / root Rechten laufen muss, wie genau habe ich das zu starten, denn ich habe den Pi3 nach Anleitung (smartapfel.de/anleitung-homebr…-raspberry-pi-einrichten/) eingerichtet. Ist das falsch und wie stelle ich sicher das die Homebridge mit privilegierten / root Rechten läuft. Ich denke, dass neben meinem rudimentären Wissen hier mein Problem liegt.

    LG
    PN
  • Hallo Nastra,
    Will die Distanzprobleme im Bluetooth Bereich durch einen zweiten Pi mit Homebridge in 3 m Entfernung lösen. Den binde ich per WLAN ein. Wird am Sonntag umgesetzt.
    Wie kann ich die folgende Info auslesen? Welcher Befehl?

    Code
    [Golden cane palm] Lux: 37, Temperature: 21, Moisture: 0, Fertility: 0
    [Golden cane palm] Firmware: 3.1.8, Battery level: 99

    LG PN

    PS: werde die Ergebnisse posten.
  • Hi there,

    muss ich die folgenden Zeilen schrittweise oder komplett eingeben?


    1
    2
    3
    4
    5 wget nodejs.org/dist/v6.10.….10.0-linux-armv7l.tar.gz
    tar -xvf node-v6.10.0-linux-armv7l.tar.gz
    cd node-v6.10.0-linux-armv7l
    sudo cp -R * /usr/local/
    cd

    Kenne mich leider noch nicht so aus und lerne erst.

    LG
    PN
  • Habe gelesen. dass Du eine Markise per Homekit steuern willst ... hat das schon geklappt? Ich habe hier eine Markiulux Markise mit einer Somfy 433 Fernedienung, komme aber damit nicht so recht weiter ... dachte pilight könne sowas ggf ...
  • ja passt funktioniert. ich wollte eigentlich pn schreiben nicht an deine Pinnwand sorry
  • Aber erst nachdem du in der Homebridge App was an der config geändert hast und speicherst.
  • Ja, die Homebridge App passt die config nochmal an dann sieht es so aus wie bei mir und nicht wie bei npm.
  • hey bist du dir hier sicher?

    "cacheDirectory" : ".\/.node-persist\/storage",

    weil bei npm stehen da total unterschiedliche Sachen.