Automatische Gartenbewässerung mit Pop up Getrieberegnern und EVE Aqua - Input gesucht

  • Hallo zusammen,


    bevor ich unseren Rasen (60 m²) neu sähe, würde ich gerne eine automatische Bewässerung installieren.

    Eine Lösung über Hunter-Wlan-Steuerung und Magnetventile ist mir für 3 Getrieberegner zu teuer.

    Ich hatte jetzt die Idee, dies mit dem EVE Aqua zu lösen. Der Aqua wird in meinem Brunnenschaft sicherlich keinen Empfang haben. Ich muss also erst vom Brunnen aus dem Boden, dann zum Aqua und im Anschluss wieder in den Boden ans PE-System. 3/4 Zoll kann der Aqua ja immerhin.

    Habt ihr ne Idee, wie ich das sauber und "schön" lösen kann?

    Betreibt einer von euch Pop up Getrieberegner mit dem Aqua? Wenn ja, wie habt ihr das umgesetzt?

  • Hi,


    ich habe 3 Eve Aqua im Einsatz in Verbindung mit Gardena Rohr und Gardena Regner und Hunter Regner.

    Ich hab dein Problem mit dem Empfang noch nicht ganz verstanden, ich erklär dir aber mal wie es bei mir ist.


    Bei mir hängen die 3 Aquas direkt am Gartenwasserhahn der aus der Hauswand guckt. Im Boden hab ich dann 3 Gardena Wassersteckdosen. Von dort aus geht es unterirdisch über das Gardena Rohr zu den jeweiligen Regnern.


    Warum 3? Meine Rasenfläche ist etwas größer und der Druck ist nicht groß genug um alle Regner zu versorgen. Deshalb 3 Stränge die dann nacheinander laufen.


    Viele Grüße
    Thomas