Nuki 3.0 Verbindung Schlecht

  • Servus zusammen,

    Ich habe mir letzte Woche ein Nuki 3.0 zugelegt.

    Nun muss ich folgendes sagen:

    Es funktioniert gar nicht.

    Der Empfang von Bluetooth ist so schlecht das ich unmittelbar vor der Türe stehe und mein IPhone 13 ( und auch das 12er meiner Frau) keine Verbindung aufbauen können. Stehe ich innen geht es. Aber das ist ja logischerweise nicht Sinn der Sache.

    Auch die Verbindung zu einem HomePod der nur 5-6 Meter weiter steht ( nur getrennt durch eine kipskarton Wand) funktioniert nur mit gut Glück .

    (Eingebunden in HomeKit)


    Ist das normal??

    So ist es nicht zu gebrauchen.


    Für Tipps und Infos wäre ich dankbar!

    Gruß

  • Also ich bin vor ca. 2 Monaten vom 2.0 auf das 3.0 umgestiegen und habe keine Probleme. Kann ein generelles Problem daher ausschließen. Haben eine Alutür und Nuki öffnet immer direkt und maximal mit 1-2 Sekunden Verzögerung die Tür, wenn ich oder meine Frau (Iphone 11Pro und 12 Pro) davor stehen.

  • Habe mir auch das Nuki 3.0 gekauft und gestern montiert. Leider ist mit allen iPhones die Verbindung nur 2-3 Meter in direkter Sichtweite möglich, danach bekomme ich keine Verbindung mehr. Von außen bekomme ich überhaupt keine Verbindung.

    Habe den Support angeschrieben und warte auf Rückmeldung. So ist es jedenfalls nicht zu gebrauchen.

  • austinpowers81 genau so ist es bei mir.

    Ich habe es an einer nebeneingangstüre vom HWR zur Garage montiert.

    Stehe ich vor der Türe in der Garage passiert….nichts.

    Gehe ich durch die Haustüre in den HWR Raum , öffnet Nuki sobald ich ca 3 Meter davor stehe.

    Was natürlich nichts bringt wenn man schon mit dem Schlüssel durch die Haustüre ins Haus gegangen ist.

    Vielleicht kannst du ja berichten was der Support antwortet.

    Mir scheint es das die Geräte fehlerhaft sind.

    Wenn das normal sein soll weis ich auch nicht 🤷🏼‍♂️

  • So, hab den (Fehler)bericht über die App gesendet und es scheint sich hierbei um ein Hardwaredefekt zu handeln. Eine Retoure ist bereits beantragt.


    Neues Gerät funktioniert einwandfrei.



    "Unsere Qualitätskontrollen haben ergeben, dass bei einer Produktionscharge des Smart Lock 3.0 ein Bauteil fehlerhaft ist. Dies kann zu einer eingeschränkten Bluetooth-Reichweite führen, wie das bei dir der Fall zu sein scheint. Alle betroffenen Geräte können über die Smart Lock ID identifiziert werden und werden selbstverständlich kostenfrei von uns ausgetauscht."


    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von austinpowers81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • also ich bin momentan total enttäuscht von Nuki 3.0...

    ich nutze es noch ohne Bridge aber ich denke ich komme an dieser nicht vorbei denn heute Nacht stand ich schon wieder vor der Haustür und kam nicht rein... Mein Handy sagt mir oft schon 100 m davor dass ich gleich zu Hause bin in der Nuki App aber dennoch lässt es sich nicht öffnen und dann gibt es einen Tag wo es funktioniert aber das ist sehr selten

    . Wenn ich längere Zeit zu Hause bin und probiere es einfach aus Jux um zu gucken ob es funktioniert funktioniert es meistens aber nicht wenn ich nach Hause komme da geht es vielleicht zu 20 %

  • Ich hatte ernsthaft überlegt, alleine wegen der Optik vom Nuki 2.0 auf das 3.0 zu wechseln, konnte diese Ausgabe aber mit dieser Begründung vor mir selbst nicht rechtfertigen. All die von euch geschilderten Probleme habe ich mit dem 2.0 + Bridge (die ich wegen des Openers eh brauche) nicht. Funktioniert alles wie geleckt. War wohl eine meiner besseren Entscheidungen, auf das „Upgrade“ zu verzichten. ;)

  • So,

    nachdem der Nuki Support sich jetzt auch nicht gerade hilfsbereit gezeigt hat ist es jetzt zu Amazon zurück gegangen.

    Schade, hab viel Potential darin gesehen.


    Vielleicht war es ja ein montagsgerät und ich Probier es irgendwann noch einmal mit Nuki.