FYTA Beam - smarte Pflanzenpflege

  • Wasser,

    hmm, also ich habe jetzt 5 Sensoren seit 4 Wochen am laufen. Mein Elefantenfuß müsste lt der App schon längst ersoffen sein, obwohl ich ihn schon seit 6 Wochen nicht mehr gegossen habe. Wasser wir bei 70% angezeigt (permanent, länge Sensor passt). Umstecken hilft nur bedingt.

    Allgemein ist das mit der Wassermessung irgendwie noch nicht so vertrauenserweckend.

    Dünger wird auch immer bemängelt, obwohl ich da mittlerweile ordentlich gedüngt habe (Flüssiger Pflanzendünger, scheinbar der Falsche)!?

    Und zu guter letzt hat die App ein Update bekommen, dass alles viel unübersichtlicher gemacht hat. Nun muss man jede Pflanze einzeln anschauen um zu sehen, was genau ihr denn nun fehlt, da in der Übersicht nur noch pauschal rot oder grün angezeigt wird. Da bei mir die Übertöpfe eigentlich alle zu hoch sind, wir eigentlich immer Licht bemängelt (und Dünger). In der alten Übersicht hatte man dennoch alle einzelnen Variablen sehen können und wusste, brauch ich nichts machen, ist normal. Jetzt kann ich mir immer alles anschauen um zu sehen ob Wasser fehlt. (falls die Entwickler mitlesen, bitte wieder die alte Übersicht, war wesentlich besser).


    Also generell kann man das schon gebrauchen, aber für den Preis finde ich es zu teuer, vor allem weil die App verschlimmbessert wurde.

    Was ich vorher vermutlich zu viel gegossen habe, gieße ich jetzt u.U. zu wenig.


    Schauen wir mal, ob alle Pflanzen das nächste halbe Jahr durchkommen ^^