Persönliche Anfragen über IPhone bestätigen

  • Hallo,


    unser Zu Hause hat einen eigenen Apple Account auf einem IPad wie auch meine Frau, IPhone 12 und ich auch mit einem 13er. Apple Home lief recht gut bis ich dem Zuhause Account einen neue Mailadresse gab. Also habe ich Home gelöscht und komplett neu installiert. Leider funktionieren jetzt die persönlichen Anfragen nicht mehr. Licht an, aus und sowas funktioniert aber frage ich Siri nach meinem z.B. Kalendereintrag muss ich das erst am IPhone bestätigen. Ebenso wie meine Frau. Die Pods sind neu gestartet nach einem Reset.

    Siri sagt: „Dazu musst du dich auf deinem IPhone anmelden“ Dann gehts auf dem Telefon weiter und nicht am HomePod. Leider bin ich etwas ratlos und hoffe auf Hilfe hier im Forum.


    Besten Dank im Vorraus

    1x ATV 4K

    4x HomePod Mini

    1x Homebridge

  • Die Einstellungen sind korrekt, so wie hier beschrieben:


    https://support.apple.com/de-de/HT204753

  • Ja, alle so eingestellt


    Und jetzt wird es komisch. Seit heute funktioniert 1 HomePod wie er soll.

    1x ATV 4K

    4x HomePod Mini

    1x Homebridge

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bjoernimann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hej alle,


    ich habe den Post leider in eine falschen Thread gepack, deshalb hier nochmal neu.

    Ich bin neu hier und habe gleich mehrere Fragen an euch.


    Siri lässt über den HomePod mini zwar mit meiner (Eigentümer) Stimme und der meiner Frau (Bewohner Admin) steuern, aber trotzdem funktionieren die persönlichen Anfragen nicht.

    Sage ich „Siri, spiele Musik“ wird richtigerweise meine Musik gespielt. Sagt das jedoch meine Frau, wird auch meine und nicht die Musik meiner Frau gespielt.


    Auch alle persönliche Anfragen für Einträge landen immer nur in meinem Kalender.


    Frage ich „Siri, wer bin ich?“ erkennt mich Siri nicht (habe ich mal irgendwo gelesen)


    „Meine Stimmen erkennen“, „Persönliche Anfragen“ und „Hörverlauf aktualisieren“ ist bei beiden Profilen bei den Einstellungen des Zuhauses aktiviert.


    Gibt es da noch einen „Geheimtipp“ von euch?

    Hängt das evtl. mit mir als Eigentümer des Zuhauses zusammen?


    Meine letzte Idee: Da meine Frau Siri deutlich öfter nutzt, würde ich sie als Eigentümer des Zuhauses einsetzen. Ist das in der Home-App überhaupt möglich?


    Für Ideen bin ich sehr dankbar.


    LG

    Thomas

    Steuerzentrale: HomePod mini

    Philips Hue: Leuchten, Bewegungsmelder, Smart Plug, Dimmer

    Bosch Smart Home: Thermostate, Fensterkontakte, Rauchmelder, Smart Plug