Datenübermittlung innerhalb HomeKit

  • Ich hab mal eine totale Anfängerfrage.

    Wie erfolgt eigentlich die Datenübertragung von Geräten mit ‚Works with Homekit‘ zur Steuerzentrale Apple TV? Ich habe neue Jalousien angebracht und wenn ich mit dem iPhone in der Nähe bin kann ich die auch gut steuern. Bin ich weiter weg, dann steht in HomeKit immer ‚Aktualisieren‘. Müsste dann ein Apple TV näher ran oder geht auch ein anderes Gerät?

  • Wenn du keine Zentral in HK hast (also ein AppleTV oder HomePod mini...) dann wird alles direkt über dein Handy gesteuert.

    Ist dann noch dein zu steuerndes Gerät (Jalousien) über BT verbunden - dann gehts halt nicht sehr weit. Mit Geräten per WLAN gehts weiter.

    Aber du kannst natürlich nicht von außerhalb steuern, da brauchst du immer eine Zentrale.

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Datenübermittlung Works with HomeKit“ zu „Datenübermittlung innerhalb HomeKit“ geändert.
  • Ich hab zwei Apple TV 4 im System, per WLAN verbunden. WLAN ist auch mit voller Stärke auf 2,4 und 5GHz an den Jalousien vorhanden. Ich vermute, dass die Jalousien kein WLAN können sondern nur Bluetooth. Würde dann ein Apple TV in der Nähe was bringen? Oder nur ein Home Pod Mini?