homebridge-calendar ( Kalender Trigger)

  • Hier:


    Der Link zum Kalender ist noch valide, den ändere ich dann nach der Testphase...;)

  • Tja, ich würde mal sagen: ja, ABER:


    Ich habe das Plugin noch einmal deinstalliert (ich benutze dabei ausschließlich das Plugin "config-ui-x"). Bei der Neuinstallation bietet er mir nur die 0.1.3 als neuste Version an. Laut log installiert er die latest und zeigt im log 0.1.3 an. in config-ui-x steht dann aber es wäre die 0.1.4 installiert...


    Welches ist denn die aktuelle Version?

  • Update eingespielt:


  • Installier es am besten über das Terminal statt über das Config Plugin dann sollte es klappen.

  • Code
    sudo npm i pluginname@latest -g


    hat nicht funktioniert, mit


    npm i -g github:grover/homebridge-calendar --unsafe-perm


    kommt


    mit

    sudo npm i -g github:grover/homebridge-calendar --unsafe-perm


    kommt nur noch

    Code
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone -q git://github.com/grover/homebridge-calendar.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-ecf808e6
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-ecf808e6' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
    npm ERR! 
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-01-27T20_07_56_310Z-debug.log

    ändert aber nix daran, dass ich die Sensoren nicht sehen kann. Laut log läuft das plugin aber und erkennt auch den iCloud Kalender

  • Probier mal:


    Code
    sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-puginname -g
  • Ich habe nochmal ein bisschen romprobiert, aber irgendwie komme ich nicht zum Ziel. Log ist wie folgt:


  • Hi Grover.

    Also ich bin beeindruckt. Die schwierigste Hürde war mein iCloud-Kalender, der wollte erstmal keine Kalender sharen. Deine Software dagegen läuft problemlos. Danke dafür. Was auch immer ich jetzt damit anfangen werde :D


    Gruß

  • So, ich habe gerade die gesamte Homebridge mit den Skripten von det (Funktioniert genial inkl. mehrerer Instanzen, vielen Dank dafür!) nochmal neu installiert. Leider mit dem selben Ergebnis: Im Log wird angezeigt, dass das Plugin läuft, aber ich bekomme einfach keine Sensoren in den Apps zu sehen. Komisch... ;(||

  • Oh, das Plugin klingt echt Interessant. Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen, denn so könnte ich vielleicht die diversen Automationen ein bisschen Verschlanken.

  • SamBucca Ich ergänze mal das Logging in der nächsten Version. Das Log sieht so erstmal gut aus und mir fällt da nichts komisches auf...


    Nur zur Sicherheit: Welche Node version ist bei Dir drauf? 8.9.3 ist Mindestvoraussetzung. Und homebridge? 0.4.36 sollte es ebenfalls sein.

  • grover Vielen Dank für Deine Unterstützung.


    Komischerweise war die 8.9.1 drauf (dachte, es wäre die 9.2.0). ich habe zur Sicherheit nocheinmal mit det's Skript die Homebridge mit allen Plugins neu installiert:


    Jetzt installierte Versionen:

    npm 5.6.0

    node 8.9.4

    homebridge 0.4.37


    Leider keine Veränderung. Ich habe dann die Homebridge noch einmal komplett neu aufgesetzt (gleiche Versionen wie oben), aber habe nur das calendar- sowie config-ui-x-Plugin (ist so schön praktisch) installiert. Immer noch keine Änderung. ;(


    Mal 'ne vielleicht dumme Frage: In welcher App seht Ihr die Sensoren denn? ich habe nur die Apple Home- und die Elgato Eve-App installiert. In den beiden ist nix zu sehen.


    Ich werde jetzt mal ein komplett neues Image aufsetzen. Jetzt sind die Homebridge Geräte eh hops... ||