homebridge-calender Plugin

• Durch die „Offset“ Funktion lässt sich die Auslösung nach vorne verschieben. Aber würde es auch andersrum funktionieren?

Mein Abfall Kalender zb ist eine iCal Datei und ein Termin geht immer 24 Stunden.

Einstellbar Zb das der Sensor nur von 06:00 - 13:00 auslöst?

Gesendet von iPhone mit Community

HomeKit Geräte / Homebridge Geräte:

2x Raspberrypi 3 Model B | Raspbee | Philips Hue| Philips LivingWhites Steckdosen | Elgato Eve Energy | Elgato Eve Door&Window | FritzBox 6490 Cable | Nuki Smartlock | Ikea Tradfri | Osram Gartenpole | Osram Lightify Flex | Xiaomi Türkontakte

Homebridge Plugins:

Homebridge| Fritzbox | People | Suncalc | IFTTT| Weather-station-extended | PI |

Nukiio | Hue | Dacp | Telegram | Callmonitor | Notification | Automation-Switches | Magichome | Config-ui-x

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !

• Dennis_BE ne das geht noch nicht. Offset wird auch immer als vorziehen interpretiert. Nach hinten schieben geht nicht.

Ist das dein Kalender oder der von der Abfallwirtschaft? Ich könnte sicherlich eine Beschränkung reinnehmen, z.B. nur auslösen von 06:00-13:00 - wäre evtl. was für die 0.4.0, wenn die Kinderkrankheiten raus sind.

• Die Abfallwirtschaft stellt eine iCal Datei bereit. Den Kalender habe ich angelegt und die iCal darin gespeichert. Das auslösen von z.B. 06:00 - 13:00 klinkt doch perfekt.

Gesendet von iPhone mit Community

2x Raspberrypi 3 Model B | Raspbee | Philips Hue| Philips LivingWhites Steckdosen | Elgato Eve Energy | Elgato Eve Door&Window | FritzBox 6490 Cable | Nuki Smartlock | Ikea Tradfri | Osram Gartenpole | Osram Lightify Flex | Xiaomi Türkontakte

Homebridge Plugins:

Homebridge| Fritzbox | People | Suncalc | IFTTT| Weather-station-extended | PI |

Nukiio | Hue | Dacp | Telegram | Callmonitor | Notification | Automation-Switches | Magichome | Config-ui-x

• Seit heute: Noch jemand?

Code
    1. [2018-5-22 21:21:31] [Calendar] Updating calendar Homekit
    2. [2018-5-22 21:21:51] [Calendar] Failed to load iCal calender: undefined with error Error: getaddrinfo EAI_AGAIN p23-calendars.icloud.com p23-calendars.icloud.com:80
    3. [2018-5-22 21:21:51] [Calendar] Polling calendar Homekit has raised error: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN p23-calendars.icloud.com p23-calendars.icloud.com:80
    4. [2018-5-22 21:22:08] [Calendar] Updating calendar Abfallkalender
    5. [2018-5-22 21:22:28] [Calendar] Failed to load iCal calender: undefined with error Error: getaddrinfo EAI_AGAIN p23-calendars.icloud.com p23-calendars.icloud.com:80
    6. [2018-5-22 21:22:28] [Calendar] Polling calendar Abfallkalender has raised error: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN p23-calendars.icloud.com p23-calendars.icloud.com:80

Homebridge Plugins:

• Danke für deine Rückmeldung!

Werd ich dann nochmal probieren und dir gegebenfalls die Fehler posten.

Es handelt sich dabei um eine Synology NAS auf der der CalDAV-Server läuft. Gibt's da noch irgendwelche Zusatzinformationen?

Bin diese Woche im Skiurlaub kann dir daher erst später mehr Details nennen.

Hallo grover ,

das ganze ist bei mir ein wenig eingeschlafen, aber jetzt konnte ich mal wieder ordentlich probieren.

Die Problem die ich anfänglich hatte konnte ich lösen, die hatten nichts mit dem Plugin zu tun. Somit habe ich es soweit hin bekommen, dass die Homebridge ohne Probleme startet.

Jedoch werden die Termine nicht erkannt => Eintrag im Logfile: "No events to schedule."

Testweise habe ich zur Sicherheit das ganze mal mit einem iCloud Kalender probiert. Dort klappt alles wie es soll.

Vielleicht findest du ja mal Zeit um dir das anzuschauen warum das mit dem NAS-Kalender doch nicht klappt (kann dir gerne per PN den Link zum Kalender zukommen lassen und entsprechende Testtermine eintragen).

beste Grüße

Pat

• grover Wie schaut es den so mit der Version 0.4.0 aus? Schon was in Planung ? ?

Dennis_BE ne das geht noch nicht. Offset wird auch immer als vorziehen interpretiert. Nach hinten schieben geht nicht.

Ist das dein Kalender oder der von der Abfallwirtschaft? Ich könnte sicherlich eine Beschränkung reinnehmen, z.B. nur auslösen von 06:00-13:00 - wäre evtl. was für die 0.4.0, wenn die Kinderkrankheiten raus sind.

Homebridge Plugins: