Automation in Hue App nicht möglich

  • Hallo Gemeinde,


    Ich würde gerne die neue Mimic Presence Funktion in der Hue App ausprobieren.

    Leider kann ich keine (standortbasierte) Automation in Hue erstellen da die App meint, ich hätte keine Berechtigung des Standortes erteilt.

    Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchforstet.

    Unter > Datenschutz > Home Kit > Hue ist der Haken gesetzt

    Ebenso unter Datenschutz > Home > Beim verwenden der App


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß


    Stana

    Apple HomePod mini, Eve (Thread) Geräte und Philips Hue (inkl. Hue Bridge)

  • Es geht doch um die Berechtigung deines Standortes, oder versteh ich das falsch? Dann wuerd ich doch eher dort suchen und nicht bei HomeKit Funktionen?! Wie zB in den Einstellungen - Hue - Standort.

    oder Hue App - Einstellungen - Standort Einstellungen....

  • stimmt. Vor lauter „erteilen von Berechtigungen“ habe ich einfach mal alles aufgezählt was damit zusammenhängen könnte ;)


    Aber auch in dem von Dir genannten wurden alle Berechtigungen vergeben.


    Komischerweise taucht die Hue App nicht in der App Liste unter Ortungsdienste auf…


    Wenn ich in der Hue App unter „Standorteinstellungen“ auf „Heimstandort verwalten“ tippe dann erscheint jedesmal folgende Meldung…


    Ich verstehe es nicht…

    Apple HomePod mini, Eve (Thread) Geräte und Philips Hue (inkl. Hue Bridge)

    3 Mal editiert, zuletzt von stana82 ()

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich habe es irgendwie hinbekommen das die App nun unter Ortungsdienste auftaucht. (In der hue App den Haken bei lokales Netzwerk entfernt)

    Daran lag es. (Änderung von Standort beim verwenden auf immer umgestellt)


    Kann zu hier :)

    Apple HomePod mini, Eve (Thread) Geräte und Philips Hue (inkl. Hue Bridge)