iOS 16 - Anwesenheit und Abwesenheit funktioniert nicht richtig - standortbasierte Automation
-
-
Ich wĂŒrde gerne wissen, was die Vorraussetzungen fĂŒr An- und Abwesenheit sind? Apple schreibt, dass alle Personen, die das Zuhause steuern "meinen Standort teilen" aktivieren mĂŒssen? Ich habe ein iPad als Steuerzentrale und das wĂŒrde ich gerne aus dem Standort herausnehmen, scheint aber nicht zu gehen.
Doch, in dem du am iPad in den Einstellungen zu "Wo ist?" den Standort vom iPhone z.B. nimmst.
Super - bei mir lief alles einwandfrei, nun sehe ich dass der Standort âprivatâ wieder hunderte Meter vom zu Hause entfernt liegt⊠ich werde mein Home nicht noch einmal komplett neu aufsetzen! Reboot ausstehend (ATV, 2x HPm)âŠ
Super - bei mir lief alles einwandfrei, nun sehe ich dass der Standort âprivatâ wieder hunderte Meter vom zu Hause entfernt liegt⊠ich werde mein Home nicht noch einmal komplett neu aufsetzen! Reboot ausstehend (ATV, 2x HPm)âŠ
Du musst nur deinen eigenen Kontakt löschen und dann neu anlegen mit Adresseingabe.
Neu aufsetzen war diesbezĂŒglich noh nie notwendig, was ich so mitbekommen habe.
Ich hab meine Fritte neugestartet und alle Hubs Neu gestartet, danach passte der Standort wieder!