Klimaeinstellungen werden in Automation nicht berücksichtigt

  • Hallo.


    Ich habe eine Daikin-Klimaanlage, die über Homebridge in Apple Home integriert ist. Hat einwandfrei und auf Anhieb funktioniert. Ich kann das Gerät in Home vollständig steuern, heizen, kühlen, Temperatur einstellen, Oszillation der Lüftungsgitter, etc.


    Nun habe ich allerdings auch Automationen damit geschrieben, z. B. im Winter aktiv:

    1. Jeden Tag um 11:30: Wenn Raumtemperatur < 18 °C: Aktiviere Klimaanlage im Modus Heizen, Solltemperatur 20 °C, Ventilatorstufe niedrig, Oszillation aus

    2. Jeden Tag um 17:30: Schalte Klimaanlage aus


    Die gesamten Einstellungen aus 1, die Apple Home auch klaglos akzeptiert, werden aber nicht angewandt. Die Klimaanlage wird einfach nur eingeschaltet, und geht dann automatisch in die gleichen Einstellungen, mit denen sie beim letzten Mal ausgeschaltet worden ist. Wenn man sie mit Einstellung heizen startet, sie beim letzten Betrieb aber gekühlt hat, wird nix geheizt sondern gekühlt.


    Wieso werden die Einstellungen nicht beim Einschalten mit übermittelt? Kann man das ändern?