homebridge-weather-plus

  • Probier mal Folgendes in die config.json einzusetzen:

    Code
    "compatibility": "eve",

    Bei mir sieht es so aus (habe allerdings keine station):


  • Also, auf wunderground.com wird die Station mit Werten zu Wind und Regen angezeigt. Auch eine 2. Station in der Nähe mit Wind und Regen habe ich schon erfolglos versucht. Ich habe es auch nur mit dem Ort versucht oder auch mit Koordinaten. Immer das selbe Ergebnis - nur Temperatur und Luftfeuchte.


    @Spy Ich habe es jetzt auch nur mit Koordinaten versucht und meine Konfiguration deiner Angepasst. Das Ergebnis ist leider immer noch das selbe. Ich verstehe das echt nicht.


    Aber schon mal vielen Dank für eure Ideen.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AWen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat Du die Homebridge auch mal neu gestartet, Ich weiß, dumme Frage, aber sicher ist sicher! ;)


  • Spy ja, mehrfach. :-/


    Ok, keine weitere Idee? Ich verstehe es nämlich auch nicht. Sollte doch einfach gehen, oder?


    Wie ich sehe hat keiner eine Idee, woran die mangelnden Daten liegen könnten. Schade :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AWen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Sschuste


    Vielen Dank, habe nun Weather Plus installiert, mit dem erhalte ich Werte und nicht nur Fehlermeldungen. Frage: Bis jetzt sehe ich nur die Temperatur, im PlugIn kann ich aber noch weitere Werte wählen, u.a. bspw. Hagel (Hail). Wie kann ich diese Werte nutzen bzw. in HomeKit anzeigen lassen?


    Gruss, Stefan

  • Fragen hier stellen: homebridge-weather-plus


    Und mal auch die Konfiguration lesen:

    Zitat

    The following observation and forecast values can be displayed and used in HomeKit rules, though not all weather sources provide all values below.
    I recommend using the Eve app to see all the values. However, if you don't want to use a 3rd party app, use the compatibility mode home for displaying most values in the Apple home app.

  • Wie kann ich diese Werte nutzen bzw. in HomeKit anzeigen lassen?

    Das weiß ich nicht. Ich verwende nur die Temperatur, und das nicht einmal, weil ich die zu irgendwas gebrauchen kann, sondern nur, weil es geht.

  • Die zur Ansicht konfigurierten Werte können über die EVE-App ausgelesen und in AUtomationen eingebunden werden.