homebridge-weather-plus

  • Das hatte ich auch, sollte ja gemäß Vorgabe funktionieren, tut es bei mir aber auch nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es liegt daran, dass die PLZ (international) nicht eindeutig ist.


    Ich habe dann den Ortsnamen im Klartext eingegeben. Vorher hatte ich bei Weatherunderground gecheckt, ob der eindeutig ist. Man kann ggf. Auch nach dem Stadtteil suchen. Hat bei mir geklappt Und den habe ich dann unter Location eingetragen.

  • Also mit "Ort, Land" in englischer Schreibweise klappt es. Leider hab ich es nicht geschafft, eine bestimmte Wetterstation der WunderMap auszuwählen, die findet das Plugin dann nicht (mit der Stations-ID).

  • Eve von Elgato

  • D. h. einfach das Plugin zusätzlich installieren und dann habe ich alle Informationen in der APP?

    Jupp.

  • Aber für was braucht man das überhaupt, weil ich habe doch auch auf dem Handy eine Wetterapp, welche Einsatzzwecke könnte man denn haben?

  • Weil du mit dem Plugin mehr als nur die Temperaturen abfragen kannst.

    Bilder

  • bei mir passen die Daten (vor allem Temperatur) auch besser als die von der nativen Apple Wetterapp... das ist schonmal Grund genug


    ausserdem find ich die Statistiken über einen längeren Zeitraum recht interessant muss ich sagen...




    schon toll das Plugin muss ich sagen :)

  • Was trage ich bei der Location ein, weil der Ort wird nicht gefunden?

    Kann man auch Längen und Breitengrad eingeben, weil mit dem anderen weather plugin funktioniert das?

  • Warum sind da eigentlich 2 Kurven?

  • ah das mit dem halten hab ich ja noch gar nich gewusst ! Danke dann macht das definitiv Sinn :)

  • ich habe das plugin installiert und folgender Fehler wird ausgeworfen, ich kann diesen jedoch nicht zuordnen woran es liegt, habt ihr eine Idee?

    Code
    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-station-extended/node_modules/fakegato-history/fakegato-history.js:498
                            homebridge.globalFakeGatoTimer.addData({entry: entry, service: this});
                                                           ^
    
    TypeError: homebridge.globalFakeGatoTimer.addData is not a function
        at FakeGatoHistory.addEntry (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-station-extended/node_modules/fakegato-history/fakegato-history.js:498:38)
        at Object.addHistory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-station-extended/index.js:396:40)
        at ontimeout (timers.js:386:14)
        at tryOnTimeout (timers.js:250:5)
        at Timer.listOnTimeout (timers.js:214:5)


    config sieht wie folgt aus


    Einmal editiert, zuletzt von dave09 ()

  • Du musst Developer werden. Dann bekommst du auch den key. Irgendwo hier im Thread war auch eine Anleitung dafur