Synology Surveillance Station IP Cams in Homebridge anzeigen.

  • Frage: Aus welchem Grund sollte ich den Pfad des Streams aus der DS in Homebridge verwenden, wenn ich den Stream der Kamera direkt verwenden kann? Oder ist der Pfad identisch und Synology hilft einem dabei, den Stream-Pfad zu finden?

  • Frage: Aus welchem Grund sollte ich den Pfad des Streams aus der DS in Homebridge verwenden, wenn ich den Stream der Kamera direkt verwenden kann? Oder ist der Pfad identisch und Synology hilft einem dabei, den Stream-Pfad zu finden?

    Es gibt keinen Grund es über DS zu streamen. Die Qualität ist schlecht, mach es lieber direkt wenn du den Stream-Pfad kennst.

  • Auf meinem Raspi habe ich dieses Plugin installiert: https://www.npmjs.com/package/…ogy-surveillance-homemode

    Auf meinem NAS habe ich einen separaten User angelegt dafür. Dann das ganze über Homebridge als Regel eingebunden, wenn der letzte aus dem Haus dann HomeMode an. Die NAS habe ich so eingestellt dass wenn HomeMode aus, die Cam auf Daueraufnahme schalten. Dann über Telegram eine Nachricht erstellt für Homemode an und aus (bzw. Videoüberwachung an und aus). Den HomeMode so konfiguriert das wenn an nur Bewegungen aufgezeichnet werden mit einer Zusatzoption zwischen 22:00 - 8:00 Uhr immer Daueraufnahme.

    Moin, ich versuche das Plugin auch zum laufen zu bringen. Wenn ich es so durchführe wie es dabei steht, schieße ich mir immer den Webserver auf der Diskstation ab. Ich kann mich dann nicht mehr anmelden. Kannst du mir sagen ob es bei dir noch läuft und wenn ja, wie du die config Eingetragen hast?

  • Moin, ich versuche das Plugin auch zum laufen zu bringen. Wenn ich es so durchführe wie es dabei steht, schieße ich mir immer den Webserver auf der Diskstation ab. Ich kann mich dann nicht mehr anmelden. Kannst du mir sagen ob es bei dir noch läuft und wenn ja, wie du die config Eingetragen hast?

    Hi Mobile,


    ich greife meinen Stream direkt von der IP Cam ab. Der Stream der DS war mir zu langsam.

  • Mache ich auch so!

    Nutze das Plugin camera-ui


  • Moin und danke für deine Antwort,


    mir geht es rein um den Homemode. (vorerst) Das plugin wurde seit einem Fahr nicht weiter entwickelt. Schade, ist aber auch viel Zeit die man investieren muss.

  • Moin und danke für deine Antwort,


    mir geht es rein um den Homemode. (vorerst) Das plugin wurde seit einem Fahr nicht weiter entwickelt. Schade, ist aber auch viel Zeit die man investieren muss

    Hi, den Homemode nutzte ich.


    {

        "bridge": {

            "name": "Homebridge-Security",

            "username": "CC:22:3D:E3:CE:26",

    "port": 53003,

            "pin": "031-45-154"

    },


        "accessories": [

    {

    "accessory": "SSHomeMode",

                "name": "Security Cameras",

                "url": "https://X.X.X.X:5001",

    "username": "XXX",

    "password": "X"

    }]

    }


    Habe dafür einen neuen User angelegt mit einem einfachem Passwort. Komplexe PW funktionieren nicht, also Sonderzeichen nimmt der nicht.


    Dann habe ich die Funktion in eine Regel eingebunden, "wenn der letzte Haus verlässt" dann Home Mode aus, das ganze löst eine Daueraufnahme aus.


    Hoffe das hilft Dir weiter.


    Gruß

  • Super klasse geschriebene Anleitung. Leider habe ich ein Problem, meine config.json setzt sich immer wieder in die ursprüngliche Version zurück. Alles was ich also hineinschreibe wird direkt wieder gelöscht.

    Bevor ich irgendwelche Codes poste: Liegt es evt. an Fehlern im Code oder an einer grundsätzlichen Einstellung der Homebridge auf der Synology Disk-Station?

    Der Weg ist das Ziel... Quatsch! Wer will schon auf der Strecke bleiben, das Ziel ist das Ziel!


  • Kann ich mir nicht vorstellen - Hört sich für mich so an als würdest du die geänderte config nicht speichern...


    Schreibe mal wie du deine Config bearbeitest

  • Hallo Cool23,


    mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass in der config.json die Einträge gespeichert bleiben. Es lag wohl an Fehlern im Code oder der Reihenfolge.


    Nun komme ich aber mit dem Code selbst nicht weiter... Die Homebridge wird ohne Probleme im Homekit gefunden. Allerdings wird mir die gewünschte Kamera einfach nicht angezeigt. Die Kamera funktioniert in der Surveillance Station problemlos. Der Streamlink (unten Beispielhaft) funktioniert wenn ich ihn über VLC abspiele auch problemlos... aber im Homekit taucht die Camera einfach nicht auf. Es ist eine Abus TVIP11560


    Code sieht folgendermaßen aus:

    Der Weg ist das Ziel... Quatsch! Wer will schon auf der Strecke bleiben, das Ziel ist das Ziel!


    Einmal editiert, zuletzt von Toranas ()

  • Moin Toranas,

    noch einmal ganz langsam.


    Wie bist du genau vorgegangen ?


    aus deinem Post lese ich, das du Probleme mit der Config hattest. Darum lag meine Vermutung das du diese nach der Änderung nicht gespeichert hast. So sei es drum - das Problem hast du schon selber lösen können.


    Deine Config ist leider nicht vollständig - ich sehe nicht was du alles für Apps installiert hast.


    Das deine CAM per VLC erreichbar ist, zeigt das die Synology und CAM korrekt installiert ist.


    Nun kommen wir zur HB dazu hätte ich ein paar Fragen:

    - hast du nur die CAM APP installiert ?

    - Machst du alles per SSSH oder WEBGUI ? (damit ich/wir wissen wir wir dir helfen können SSH oder Homebridge UI)


    * wenn du deine Homebridge per WEBGUI erreichen kannst, siehst du die CAM unter Geräte ? ich vermute mal NEIN

    ** hast du schon einmal im Terminal mit einer SSH Verbindung folgenden Befehl probiert ?


    Code
    sudo journalctl -fau homebridge

    mit ^c kannst du ihn beenden

    Damit kannst du überprüfen ob die Bridge korrekt läuft, nur weil du deine Bridge zum HK zufügen konntest, will es nich heissen das die Bridge auch korrekt funktioniert. Will damit sagen das du auch eine Bridge OHNE APPs zum HK zufügen kannst.....


    und zum Schluss >>>

    - Hast du auch das FFMPEG for Raspberry Pi installiert ?


    Grüße Cool23

  • Hallo Cool23,

    Nun ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen in dem ich mich nicht um das oben genannte Problem gekümmert habe.

    Stand heute:

    - homebridge ist installiert und konfiguriert (finde ich auch auf meinem iPhone und kann sie dann hinzufügen)

    - Camera-ffmpeg ist installiert und in der config.json eingefügt.


    Und hier hakt es nun… Ich kann zwar die Bridge hinzufügen, aber das war es dann auch, sehe kein Bild einer Kamera irgendwo.

    Mit SSSH oder WEBGUI kann ich leider überhaupt nix anfangen… wo müsste ich da was einstellen?


    Zwar lang her, aber Hilfe benötige ich immer noch :-/


    Der Weg ist das Ziel... Quatsch! Wer will schon auf der Strecke bleiben, das Ziel ist das Ziel!