Hey Siri und HomePod mini

• Hallo zusammen und danke das man dabei sein darf :)

Hab seit kurzem auch ein Smarthome mir eingerichtet und noch eins zwei Fragen zum Homepod Mini.

Gibt es eine Möglichkeit das der Homepod auch nur auf „Siri aktivier Beleuchtung“ zum Beispiel reagiert? Also ohne das zusätzliche „Hey…“. Fände das komfortabler weil ichs ein wenig von Alexa so gewohnt war.

Und gibt es die Möglichkeit sein iPhone über den Homepod steuern zu können? Angenommen ich stell einen Wecker auf meinem iPhone und sage dann zum Homepod „Hey Siri schalt den Wecker aus“ reagiert er nicht und das iPhone klingelt immer weiter. Oder auch wenn ich sag „stell einen Wecker auf 12:00 Uhr“ dann stellt er diesen nur auf dem Homepod ein aber nicht auf dem iPhone.

Das sind so Kleinigkeiten wo ich momentan noch nicht durchblick.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

LG Danny

• Hi Danny. Willkommen, mit deinem ersten Beitrag hier im Forum.

Gibt es eine Möglichkeit das der Homepod auch nur auf „Siri aktivier Beleuchtung“ zum Beispiel reagiert? Also ohne das zusätzliche „Hey…“. Fände das komfortabler weil ichs ein wenig von Alexa so gewohnt war.

Nein. Diese gibt es derzeit noch nicht.

Oder auch wenn ich sag „stell einen Wecker auf 12:00 Uhr“ dann stellt er diesen nur auf dem Homepod ein aber nicht auf dem iPhone.

Nein. Der Wecker wird dort gestellt und deaktiviert, wo du ihn eingerichtet hast. Entweder iPhone, oder HomePod.

Viele Grüße und weiterhin einen guten Austausch hier. Sicherlich findest du beim Durchforsten des Forums auch eigenständig weitere hilfreiche Informationen.

Hilfreich?

• Wenn man über den HomePod und Siri einen Wecker aktiviert, wird jedesmal ein neuer Wecker erstellt. Selbst dann, wenn man regelmäßig für morgens zur selben Zeit geweckt werden möchte. Dadurch wird die Liste im HomePod immer länger.

Meine Frage ist nun: kann man die vielen Wecker auf einfache Art in der Gesamtheit löschen? Bei mir sind das inzwischen ca. 100 Stück!

• Holgeruwe Wie wäre es denn mit „Hey Siri, lösche alle Wecker“? Schon mal ausprobiert?

Was aktivierst Du denn genau einen Wecker? Wenn ich sage „Hey Siri, aktiviere den Wecker um 9 Uhr“, dann wird bei mir der vorhandene aktiviert und kein neuer angelegt.