homebridge-tado-platform

  • Hat’s geklappt?

    Beim iphone meiner Frau hat es jetzt wieder problemlos funktioniert. Ich bin gestern einmalig heim gekommen, wurde auch erkannt. Jetzt fehlt noch, dass ich noch einmal das Haus verlasse und dann bin ich gespannt, hier habe ich den Ursprung erkannt, dass ich nicht wieder als abwesend erkannt wurde. Ich melde mich 👍

  • Hi,


    ich bin absoluter Neuling was Homebridge und dieses Plugin angeht - habe beides seit ein paar Tagen auf meinem Synology eigentlich ohne Probleme laufen. Was mir derzeit noch nicht klar ist, ob ich nach der Installation von dem Plugin die originalen Tado Thermostate in Homekit löschen muss / soll.....


    Ich nutze das Plugin mom. in erster Linie zwecks Einbindung von echten Fensterkontakten und dem Zurückschalten in den Automatikmodus, was auch problemlos funktioniert.


    Was ich noch gerne wissen möchte, wäre ob z.B. der „Away-Modus“ von Tado weiterhin funkiert?


    Danke Euch für die Hilfe! Das Plugin ist ja wirklich „mächtig“ , super gemacht!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit Neuestem ständig Probleme mit meinen Tado Thermostaten, die über das Tado Platform Plugin in Homekit sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen aktuell oder bin ich mit dem Problem allein? Nach einem Neustart der Homebridge funktioniert es zeitweise wieder normal. Die Thermostate werden zu 99% per Node-Red gesteuert und sehr selten über die Home-App. Aber in beiden Fällen kommt es zu unten stehendem Fehler im Log.


    Vielleicht kannst du dir das mal angucken SeydX ? Kann dazu auch gerne einen Issue auf GitHub erstellen, wenn das gewünscht ist.


    Homebridge Version: 1.1.7

    Plugin: homebridge-tado-platform v5.1.6

    Code
    [24.1.2021, 14:58:09] [TadoPlatform] [INFO] Wohnzimmer VAZAHLENVariable: Auto Mode
    [24.1.2021, 14:58:09] [TadoPlatform] [ERROR] Wohnzimmer VAZAHLENVariable: An error occured while setting new state!
    [24.1.2021, 14:58:47] [TadoPlatform] [INFO] Küche VA1261505536: Off