homebridge-tado-platform (NEU)

  • SeydX

    Plötzlich stellen sich meine Thermostate nicht mehr auf "Off" sobald die Fenster mit der verknüpften Regel/Szene geöffnet werden. Heute morgen hat es noch wunderbar funktioniert.


    Hier die Meldung aus dem Log:


    [18/03/2021, 13:42:45] [TadoPlatform] PD Home Küche Heater: State: 0

    [18/03/2021, 13:42:49] [TadoPlatform] PD Home: {}

    [18/03/2021, 13:43:36] [TadoPlatform] PD Home Schlafzimmer Heater: State: 0

    [18/03/2021, 13:43:40] [TadoPlatform] PD Home: {}

    [18/03/2021, 13:43:49] [TadoPlatform] PD Home Büro Heater: State: 0

    [18/03/2021, 13:43:53] [TadoPlatform] PD Home: {}


    EDIT:

    Sollte noch jemand Probleme haben:

    Ich gehe stark davon aus es hängt mit den Serverproblemen bei Tado selber zusammen.

    Mehr dazu hier: Tado Statuspage

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel318 ()


  • Ja Tado hat grad Serverprobleme

  • Wieso steht da bei aktueller Temperatur -4 grad ? Fehler ?

  • Wenn ich die Alarmanlage auf Home oder Away setzte schaltet das Thermostat das an der Therme hängt jeweils korrekt. Setzte ich die Alarmanlage auf Aus deaktiviert sich das Thermostat aber nicht und geht in den Frostschutzmode, sondern nach einiger Zeit springt die Alarmanlage einfach wieder auf den alten Home oder Away Zustand. Hat das noch jemand? Schalte ich das Thermostat im Easymode in HK direkt geht es an oder aus in den Frostschutzmodus.

  • Hallo SeydX ,


    lassen sich die neuen tado Kurzbefehle

    1. Ausschalten
    2. Zeitplan fortsetzen
    3. Schnellheizen

    als Schalter etc. über dein Plugin realisieren?

  • Ich hab seit heute plötzlich mehrmals am Tag folgende Meldung im Log und kann mir nicht erklären was das ganze zu bedeuten hat. Es wurde nichts geändert.


  • Moin, gibt es Bestrebungen die Raumluftdaten und Pollendaten in HK zu integrieren, oder kann man die nicht über die API abgreifen? Das schalten und automatisieren geht ja. Auch die Temperatur. Wäre mehr denkbar SeydX?

    SeydX Erst einmal vielen Dank für dieses unglaublich vielseitige Plugin.


    Ich würde nur gerne noch einmal die Frage von Flausen hervorkramen. Die wurde meiner Meinung nach nicht weiter beachtet. Falls doch: SORRY.


    Wenn die Raumluft- und die Pollendaten ebenfalls abgreifbar wären, könnte man die auch noch vielseitig einsetzen. Die Lüftungserkennung eventuell auch noch als gesonderten Wert.


    Das wäre aber nun wirklich nur noch ein Sahnehäubchen... :-)