homebridge-tado-platform

  • SeydX Gibt es nicht doch irgendeine Möglichkeit, die alten Geräte in die neue Version "rüber zu retten"? Ich habe so viele Daten über Fakegato gesammelt, z. B. über die Anwesenheitserkennung, Temperatur- und Leuchtfeuchtigkeitsdaten etc., die ich nur ungerne verlieren würde, wenn alle Geräte neu angelegt werden. Andererseits würde ich wirklich gerne auf die neue Version updaten. Echt keine Chance, auch nicht, wenn man direkt in den CacheAccessories oder so rumfummelt?

  • SeydX Ich meld mich mal kurz wegen tado AC für das Klimagerät. Leider werde ich da nicht unterstützen können, da das Ding bei meinem Klimagerät so gar nicht zu nutzen war. Werde da erstmal bei Broadlink RM Mini 3 bleiben müssen zur Steuerung und mich nun damit mal beschäftigen. Trotzdem danke nochmal für Deinen Willen. ;)

    Was hattest du? Bin ja sehr begeistert von dem AC V3+. Einzig die kostenpflichtigen Zusatzfunktionen für 2,49 im Monat sind Mist. Auch der Preis ist nicht gerade der Hammer. Dafür kann Tado AC V3+ nativ Homekit. Du hattest die V2 oder? Zurückgeschickt oder noch rumliegen?

  • SeydX hast du eine Idee wie ich diesen sporadischen Fehler unterbinden kann?


    mfg

  • Ich habe gerade die 4.5 irgendwas gelöscht und die 5.1.6 installiert. Config angepasst, aber nach einem Neustart bleibt die Config wie sie ist.


    Also nochmals mit reConfig":true versucht, aber config bleibt unverändert..


    Was ist die homeID? Dann mach ich das schnell manuell..


    Wie komme ich an die Device IDs?


    Danke im Voraus!

    brasax


    EDIT: läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von brasax ()

  • ich habe gerade auf die aktuellen Versionen von Homebridge, npm, node und Tado-platform geupdatet...


    Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-tado-platform requires Node version of ^10.15.3 which does not satisfy the current Node version of v12.4.0. You may need to upgrade your installation of Node.

    hab Schon npm cache clean -f und dann npm rebuild --unsafe-perm mit Reboot versucht... Aber leider kein Erfolg. Homebridge an sich läuft, die Tado-Geräte werden aber nicht angezeigt...


    mein log:

    und meine config



    Was kann ich tun?


    Vielen Dank im Voraus

    Tino

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Und warum werden mir dann die Thermostate nicht angezeigt? Wo könnte da noch ein Fehler liegen?

  • tino1991


    Kann es sein, dass du alle 6 Thermostate in der config alle ausgeschlossen hast unter exclude?

  • Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

    Ich kam erst jetzt dazu die config anzupassen. Jetzt funktioniert alles. Vielen Dank


    Noch eine Frage: Ist die Option "extended weather" noch verfügbar?

  • Hallo,


    ich habe nur ein tado smart AC Control (V1 glaube ich). Funktioniert das auch mit diesem tado-platforum-plugin, oder ist dieses nur für das tado Thermostat?


    Für tado Klimaanlagen Steuerung ist nach wie vor diesese Plugin tado-ac-plugin das aktuellste? https://www.npmjs.com/package/homebridge-tado-ac

  • Hallo Sedx, erst mal Kompliment. Mega plugin.

    Ich habe hier immer wieder gelesen dass es möglich ist die Feuchtigkeitsensoren separat in Homekit darstellen zu lassen, aber leider keine value gefunden um das zu aktivieren.

    Habe ich was übersehen?


    Danke

  • SeydX Ich bin nun auch endlich von v4 auf v5 umgestiegen und frage mich, ob es bei v5 noch eine Möglichkeit gibt, die Anwesenheit als Motion Sensor darzustellen?!? Wenn man occupancy auf true setzt, bekommt man jetzt "nur" einen Anwesenheitssensor. Obwohl das vermutlich "richtiger" ist, fand ich es in v4 als Motion Sensor besser, insbesondere auch wegen der Fakegato-Integration und weil die Push-Nachrichten von Home aussagekräftiger waren. Jetzt kommt ja nur noch "Anwesenheit in … entdeckt", egal welcher Anwesenheitssensor auslöst. Bei Motion Sensoren wird auch noch der jeweilige Sensor angezeigt. Ich finde dies übersichtlicher, wenn mehrere Personen tado benutzen.

  • Hey @sexdx


    Laut dem neuen tado-Update sind nun auch Außenluft und Pollenauswertung integriert worden.


    Wäre dies eine Option, diese Werte ebenfalls in HomeKit zu integrieren?