Aqara App - wie Sommerzeit einstellen?

  • Hallo, ich habe eine Automation in der Aqara App, welche zum Sonnenuntergang die Rollos (Roller Shade Driver E1) schließt und zum Sonnenaufgang wieder öffnet. Heute morgen wurden die Rollos nach Winterzeit geöffnet und heute Abend wieder geschlossen. Ich finde in der App keine Möglichkeit, die Sommerzeit einzustellen. Habt ihr eine Lösung?

  • In the Aqara app, go the Profile setting page. Then click "Home Management". Click on your Home and scroll down. You should see the time zone information. You should also see a toggle that says "Adjust DST automatically".

  • In den Einstellungen sollte unter Region „Europa“ eingestellt sein.

    Wichtiger noch in den Systemberechtigungen muss der „Standort“ freigeben (erlaubt) sein, damit die Zeitzone korrekt abgerufen werden kann.

  • Dankeschön. Im Home Management habe ich nicht gesucht. DST stand auf automatisch (+2h), habe es mal ausgeschalten und teste morgen früh.