Flic 2 Button via IFTTT in Homebridge

  • Hallo zusammen,

    ich möchte den Flic2 Butten ohne Hub, verbunden mit dem iPhone und der App im HomeKit haben, dies sollte über IFTTT möglich sein.

    Anwendung: Flic2 Button soll sich im Auto befinden und über HomeKit soll das Garagentor geöffnet werden sodass nicht immer das iPhone benutzt werden muss ;-).

    Mit IFTT hatte ich bisher noch keine Erfahrung.

    Homebridge läuft bereits schon länger.


    Bei IFTT habe einen Account angelegt, Flic und Webook hinzugefügt.

    Auf der Homebridge ist IFTT auch schon installiert.


    Wo ich mir schwer tue, ist den passenden web request im Webcook zu erstellen so dass der Button in der Homebridge auftaucht.


    Kann mich jemand zu diesem Thema unterstützen?


    Viele Grüße

  • Hallo,

    dein Titel ist irreführend zu dem, was du schreibst…


    Ich habe keinen flic button. Denke aber, dass dieser ohne Hub nicht in IFTTT erscheint, da der flic nur Verbindung mit dem iPhone aufbauen wird.


    Ich würde es über nen shortcut in der Kurzbefehle App versuchen und dort die Automation in Homekit auslösen lassen.

  • Hallo Patrick_,


    danke für den Hinweis.

    Mit dieser Funktion bekomme ich leider kein Aktionen in IFTTT hin?

    In der Flic App habe ich den Dienst IFTTT eingerichtet.

    Den Buttons habe ich die IFTTT Aktion hinzugefügt und Tags vergeben.


    Auf der IFTTT Seite:

    Applet mit Trigger Flic Button und ausgewählten Tag angelegt.

    Aktion ebenfalls hinzugefügt.


    Leider passiert nichts wenn ich den Button drücke?

    Im Applet gibt es die Funktion "Check Now". Wenn ich diese drücke öffnet bzw. schließt das Tor.


    Mir kommt es vor als ob er Button nicht im Applet ankommt?


    Gibts hier noch Erfahrung zu dem Thema?


    Grüße