Smarter iKettle 2.0 Wasserkocher mit iBrew und homebridge-cmdswitch2 mit Siri steuern

  • Ach du Sch..... da war ich wohl so verblendet von Xiaomi, dass ich gar nicht mehr geschaut habe, da ich mir so sicher war =O=O=O


    Da wird es wohl. keine Möglichkeit geben, diesen einzubinden......


    Mal schauen, ob eine Stornierung der Bestellung noch möglich ist... Sapperlott


    Danke DJay für deine schnelle Antwort.

  • Das kenn ich mit dem verblendet sein vor lauter Begeisterung für ein neues Gerät. ?

    Den iKettle 2.0 gab es auch mal ziemlich günstig. Bei Amazon allerdings gerade 119 EUR war ziemlich übertrieben ist. Vor allem da es inzwischen einen iKettle 3.0 gibt. Allerdings funktioniert der 3.0 glaube ich nicht mehr so, dass er über Homebridge und iBrew eingebunden werden kann. Also Vorsicht.

    Ansonsten kann ich den iKettle 2.0 sehr empfehlen. Für Familien auch gut mit Rezeptur Temperatur z.B 80*C und Warmhaltefunktion über die iKettle App. Vielleicht gibt es ihn mal wieder in einer Aktion oder auf eBay günstiger.

    LG

    Hilfreich?

  • Sodele, Stornierung mal bei bangood.com mitgeteilt, mal gespannt ob das funktioniert. Wäre zwar vom Preis her interessant, aber was fange ich nur ohne die Anbindung in HomeKit damit an, ist inzwischen wie bei den Automationen: Schalte "Kaufen an" unter der Bedingung, dass das Produkt irgendwie über HomeKit zu. steuern ist :P:P

  • :D Jetzt kommt Stonierung wiederufen :D


  • Maik


    Ist glaub ein guter Preis gewesen.



  • Also ich nutze den iKettle 3 schon länger über IFTTT in Verbindung mit Homebridge und es läuft perfekt.:thumbup:

  • Also ich nutze den iKettle 3 schon länger über IFTTT in Verbindung mit Homebridge und es läuft perfekt.

    Ah.. gut zu wissen mit dem iKettle 3 und IFTTT.

    Wobei der iKettle 2 dann doch noch den Vorteil hat, dass der echte Status angezeigt wird. Also wenn manuell angeschaltet wird, geht es in HomeKit auch auf on, bzw. wenn er fertig ist der Switch auf off.

    Der iKettle 3 kostet ja noch immer um die 100€ glaube ich. Den 2er gab es schonmal für 50-60€. Kann also beides je nach Bedarf ne Option sein.

    Hilfreich?

  • Maik


    Ist glaub ein guter Preis gewesen.



    Ach schade, ich darf nicht... „Cheffin“ hat’s verboten. Sonnst hätte ich ihn dir abgekauft :( außerdem ist mein Xiaomi Bridge voll, muss erst eine 2. kaufen


  • Wo kauft Ihr denn die Xiaomi Geräte immer? Ich hab mich noch nie ausgiebig damit beschäftigt.

    Gibt doch irgendwie unterschiede ob es auch China kommt oder aus nem EU Lager?!

    Ich hab vor Ewigkeiten mal gesucht glaube ich und dann war mir das zu kompliziert und ich war genervt. Ist aber auch schon Jahre gehr. ^^


    Also wenn jemand mal nen neuen Beitrag dazu verfassen will "wie", "wo" und "was zu beachten" ist bei einer Bestellung, der soll das gerne tun.

    Einer der Moderatoren kennt sich da glaube ich besonders gut aus hab ich gehört. Bei dem soll die Xiaomi Bridge sogar schon voll sein. :S8)

    Hilfreich?

  • Den iKettle 2 gibt es "gebraucht" für 60,- auf eBay von einem anscheinend vertrauenswürdigen Verkäufer.

    Ich hab meinen jetzt ja auch schon ein Jahr und der ist auch noch wie neu. Daher kann das eBay Angebot wirklich ganz okay sein.

    Hilfreich?

  • DJay Das mit dem Status und dem Preis ist natürlich ein Argument. Wobei ich den iKettle 3 als Sonderedition habe und der Mega aussieht. Zumal benötige ich keine Status für ein / aus, da ich mir bewusst bin wann ich ihn eingeschalte und wenn er fertig ist, da ich eine Push erhalte.;) Habe sonst noch eine neue Xiaomi Bridge am Start falls jemand Interesse hat?

  • Maik


    Kein thema, dann lass ich die Stornierung weiter laufen - in der Hoffnung, dass diese auch noch berücksichtigt wird.


    DJay


    Ist die Einbindung mit diesen beiden plugins brew und cmdtrigger komplex?


    Ich finde eine Rückkopplung über den aktuellen Status immer angenehmer in HomeKit, andererseits wüsste ich halt schon, dass es über ifttt total easy geht.


    Was sinde denn die Unterschiede des ikettle 2 und 3?

  • Was sinde denn die Unterschiede des ikettle 2 und 3?

    https://support.smarter.am/hc/…e-iKettle-3rd-generation-


    An die Installation kann ich mich gar nicht mehr erinnern wie das mit iBrew war. War glaube ich nichts großartiges und auf der GitHub Seite gut beschrieben.

    Und wie gesagt, läuft bei mir seit über nem Jahr nun auch schon ohne jemals wieder Hand angelegt haben zu müssen.


    In der config.json ist es nach Installation von iBrew und dem homebridge-cmdswitch2 dann nur ein paar Zeilen.



    Ach.. und "Push" hab ich natürlich dann auch zusätzlich über IFTTT gemacht. Man muss ja wissen wann man in den Westflügel des Hauses gehen kann, um den Tee serviert zu bekommen. Oder zumindest das heiße Wasser dafür. ^^;)



    Hilfreich?

  • DJay


    Also siehst du in homekit „nur“, ob Status an oder aus und lässt dich sonst auch per ifttt benachrichtigen?


    Ist der ikettle 2.0 auch per ifttt einzubinden? Dann wäre beim 3.0 halt noch der Vorteil - zumindest bei für mich - Nutzung von Alexa...


    xMAIKx


    Würdest du zum 2er tendieren bei einer Neuanschaffung oder eher zum 3er? Du meinst dass die „fehlende Rückmeldung des Status“ über HomeKit nicht dramatisch ist?

  • Also siehst du in homekit „nur“, ob Status an oder aus

    Ja


    und lässt dich sonst auch per ifttt benachrichtigen?

    Ja



    Ist der ikettle 2.0 auch per ifttt einzubinden?

    Nein



    Dann wäre beim 3.0 halt noch der Vorteil - zumindest bei für mich - Nutzung von Alexa...

    ;)

    Hilfreich?

  • xMAIKx


    Würdest du zum 2er tendieren bei einer Neuanschaffung oder eher zum 3er? Du meinst dass die „fehlende Rückmeldung des Status“ über HomeKit nicht dramatisch ist?

    Also ganz ehrlich, wofür willst du eine Rückmeldung vom Kocher in HomeKit? Wenn ich zb Wasserkocher an zu Siri sage, dann läuft das Teil los und ich bekomme eine Push auf allen Endgeräten über die App. Somit wirst du bestimmt das Teewasser nicht vergessen ? Das Einbinden vom 3 er ist über IFTTT natürlich sehr einfach, außerdem fande ich den 3 er in weiß schon ziemlich Cool ? und meine Frau übrigens auch.?

  • xMAIKx & DJay


    Danke für eure Rückmeldungen. Je länger ich drüber nachdenke komme ich dem 3.0 er immer näher.

    Zum einen weil die Einbindung do einfach sein wird und es stimmt was xMAIKx zum Status sagt, dieser ist hier wirklich nicht ausschlaggebend......


    xMAIKx


    Wo hast du deinen bestellt?