homebridge-bigAssFans | Haiku SenseMe Ventilator von Big Ass Fans

  • ist dieses PlugIn noch zu empfehlen? Seit Mai 2017 scheint da nix weitergegangen zu sein.

    Ja. Ich hab mit dem bigAssFans Plugin noch nie Probleme gehabt. Ist eines der Plugins, was nie am murren ist.

    Natürlich wäre es schön wenn es aktuell gehalten würde, aber bisher war wohl auch noch nicht groß Bedarf dazu.

    Hilfreich?

  • Welchen hast du dir bestellt? :)

  • Hätte gerne den Advocate Low Profile.. aber die laufen leider alle über 110V und leider nicht für Deutschland verfügbar..

    110V lässt sich bautechnisch durch einen Transformator ändern, je nach deinen Möglichkeiten


    Einkaufen in den USA ist auch nicht das Problem, entweder direkt Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen oder eine der zig Firmen nutzen, die das (Versand, Zoll u.s.w.) für dich erledigen.


    lg


    Torben

  • smartHansen


    Das mit dem Transformator hört sich interessant an.


    Wie groß sind denn solche Transformatoren? Bekommt man die direkt am hunterfan versteckt?


    Das wäre natürlich jetzt eine Bereicherung bei den aktuellen Temperaturen ??

  • Kohle_81 : ganz sooo klein sind die Transformatoren auch leider nicht.

    Ich hab diesen hier für meine Planung: https://www.amazon.de/Bronson-…r=8-9&tag=hktips-forum-21


    Ich werde eine extra 110V Stromkreis in meinem Gartenhaus legen.

    Falls Eve mit den EU Schaltern nicht auf dem Markt ist, werde ich die US Version nehmen.

    Vielleicht baue ich es komplett auf 110V auf, bis auf die Steckdosen.

    Immerhin gibt es auch HomeKit Klimanlagen in den USA.


    liebe Grüße


    Torben

  • Mit abgehangender Decke im Wohnbereich möglich aber sonst leider nicht machtbar :(


    Heißt wohl abwarten.

  • Danke euch für die Antworten. Diesen Transformator hatte ich auch entdeckt und eure Antworten schon befürchtet ?? Dann muss ich tatsächlich noch warten....

  • Hm.. vielleicht nochmal anfragen? 8)

  • Nachdem mich xMAIKx inspiriert hat und dass der Haiku auch mit 230 V funktioniert, bin ich auch bald stolzer Besitzer eines Haiku‘s ?

  • Ich durfte den direkt bei @xMaix abnehmen. Der hatte einen zu viel

  • Ich habe leider keinen mehr ? Ich bin super zufrieden mit dem Teil im Schlafzimmer?

  • Hallo xMAIKx und DJay ,


    ich durfte heute meinen Haiku in Betrieb nehmen und bin erst einmal sehr zufrieden.


    Allerdings konnte ich heute den Haiku nicht mehr über homebridge einbinden, sondern musste mich mit der Haiku App zufrieden geben ?


    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass mir zu Beginn in der Haiku App mehr Funktionen angeboten wurden..... jetzt ca. 2 Stunden später, sieht die Übersicht dezimiert aus, mir fehlen da, ich sage mal die erweiterten Einstellungen.


    Übersehe ich irgendwas oder wie sieht die Haiku App bei euch aus?


  • wie sieht die Haiku App bei euch aus?

    Puh.. ich war bestimmt schon ein Jahr nicht mehr in der App. Nutze die zusätzlichen Funktionen gar nicht.

    Bei mir wird der Fan ausschließlich über HomeKit gesteuert und da nur an/aus und die Drehgeschwindigkeit.


    Die Haiku App zeigt bei mir folgende Einstellungsmöglichkeiten.


    Hilfreich?

  • DJay


    Danke! Genau so hat es bei mir direkt nach der Einrichtung auch ausgesehen.


    Dann waren auf einmal die Optionen wie Auto-Comfort, Sleep-Modus etc. verschwunden.....


    Kann man da am Fan etwas deaktivieren????

  • Kann man da am Fan etwas deaktivieren????

    Nein.


    Ich würde mal den Fan vom kurz Strom nehmen, aus der App ausloggen und deinstallieren.

    Fan wieder einschalten und App installieren und nochmal neu einloggen.

    Mir selbst ist das Problem aber noch nie aufgefallen. Wie gesagt, will aber nix heißen, da ich die App nur selten nutze.

    Aber wenn, waren alle Einstellmöglichkeiten wie gezeigt immer vorhanden.


    Ich drück Dir die Daumen.

    Hilfreich?