homebridge-mi-aqara

  • Marco Schmidt


    Den habe ich bei mir ausgeblendet und noch nie getestet, müsste aber das gateway in den erkennungsmodus für neues zubehör versetzen.



    Sent from my iPhone using Community

  • Ob du die die ältere oder neuere Version brauchst ist vom Plugin abhängig. Da nicht alle Plugins weiter gepflegt werden werden brauchen die oft noch Version 14.1

    danke schon mal.

    Muss ich das „miio“ auf jeden fall installieren. Richtig?

  • Danke nochmals für die Rückmeldungen!

    Ich hab mir inzwischen das Raspbee geholt und werde dann darüber die Xiaomi Geräte einbinden.

    Sag mal.... hast du dann deinen Raspberry nur für Zigbee am laufen?
    Bin die ganze Zeit hin und hergerissen meinen Raspberry mit Zigbee zu erweitern oder nativ die XIAOMI bridge/gateway zu ziehen.

    Für letzteres haperts einfach bisschen am Vetrauen in die chinesische Firmware welche da einfach 24/7 im heimischen LAN zugange ist.


    Gegen Zigbee am Raspberry spricht bei mir halt noch das ich bereits das ZWAVE Modul draufstecken hab und dann erst via Conbee und USB etc. anfangen müsste.

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Hi.

    Hab beim auslesen des Key ein Problem.

    (siehe Bild).


    Hab nur ios ( kein android).


    Das Wlan gelöscht und om Flugmodus habe ich auch schon probiert.


    Hat jemand einen tipp?


    Danke Klaus

  • wie soll das im Flugmodus gehen? Hast du das Gateway eingerichtet und Geräte angelernt?

  • Ja, das Gateway ist eingerichtet.

    Geräte sind noch keine angelernt.

    (noch mit dem Paketdienst unterwegs).


    Das mit Flugmodus ist wohl nur eine Variante, wenn die Einrichtung ansich nicht klappt. ( hab das nicht gleich richtig verstanden).

  • Ich wollte nochmal fragen, ob es noch einen andere Möglichkeit gibt, die benötigten Daten herauszufinden?

    Ich bin schon am verzweifeln ....;(

    Ist alles in der Mii App gehe einfach zum Plugin https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara dort steht es doch beschrieben...


    Hier noch mal in kurz aber in Englisch


  • Das Untermenü bekomme ich auf.


    Nur beim anwählen von Punkt 2 bekomme ich immer den Fehler „failed to obtain“.


    Habe das Gateway schon gefühlte 100mal neu verbunden. :(

    Einmal editiert, zuletzt von euleec7 ()

  • Hallo zusammen,


    habe das Xiaomi Gateway nebst 2 Temperatursensoren und 2 Öffnungs-Kontakte.


    Auf meinem Raspberry läuft Homebridge und ich habe dort mittels der IPhone App 3 Sonos Lautsprecher eingebunden, so dass ich diese in HomeKit steuern kann.


    Habe nun versucht das Gateway einzubinden und laut log scheint dies auch geklappt zu haben. Nur leider sehe ich in HomeKit weder das Gateway noch die Sensoren.


    Was mache ich falsch? Anbei LOG


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    LG Patti



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk