homebridge-mi-aqara

  • Oder deine Firewall blockiert das Gateway, dann ist dein Router das Problem, der lässt den Chinesen nicht ins Internet ?



    Mit irgendwas eingetippt ?

  • Hmmh, ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, jedoch meinte ich mal gelesen zu haben, dass man mindestens 1 Gerät an das Gateway angelernt haben sollte......


    Bin mir da aber nicht mehr 100 % sicher



    Sent from my iPhone using Community

  • Dann warte ich mal ab, bis die Sensoren da sind.

    Nicht das wir uns unnötig hier festbeißen.

    Ich gebe Rückmeldung sobald ich wieder infos habe.


    Vielen Dank euch!!:):thumbup:

    Gruß Klaus

  • Also ich tippe auf die Firewall deines Routers, denn die Version von deinem Gateway ist nicht die aktuelle!

  • Problem ist. Ich kann den Schalter garnicht betätigen, weil der „obtain failed“ fehler kommt.


    Meine Fritzbox hat unbeschränkten zugriff auf das Internet für den Gateway eingestellt.

  • Bei mir steht auch Lumi.gateway.v3komisch aber google sagt auch v2sollte gehen. Tja entweder doch nicht oder es ist defekt. Hast du denn schon mal versucht es mit einem anderen Gerät (android, iPhone, iPad) versucht?

  • den runden gab es mit und ohne FM Radio, vielleicht kommt daher V2 und V3

    hab schon meister google gefragt aber werde nicht schlau draus heist immer V1 und V2 sowie V3 für das eckige AC Gateway. Aber das kann ja nicht sein. :/

  • Ich bin auch ziemlich verwirrt mit dem ganzen.

    Ich werde mir mal einen neuen bestellen und dann mein Glück versuchen.

    Vielleicht ist er wirklich irgendwie defekt

  • Bei mir steht auch Lumi.gateway.v3komisch aber google sagt auch v2sollte gehen. Tja entweder doch nicht oder es ist defekt. Hast du denn schon mal versucht es mit einem anderen Gerät (android, iPhone, iPad) versucht?

    zweimal ipad, drei iphones......

    android habe ich nicht ;)

  • Problem ist. Ich kann den Schalter garnicht betätigen, weil der „obtain failed“ fehler kommt.


    Meine Fritzbox hat unbeschränkten zugriff auf das Internet für den Gateway eingestellt.

    Gateway raus der aus der Steckdose, neu rein, 3-5 min warten, neu versuchen. Gehts nicht, von vorn.

  • Gateway raus der aus der Steckdose, neu rein, 3-5 min warten, neu versuchen. Gehts nicht, von vorn.

    das hat er ja schon gefühlte 100x gemacht, ich denke da es auch alte Version drauf und die APP sagt alles aktuell. Ich denke es ist defekt oder V2 ist irgendwie doch nicht kompatibel.

  • Sehr seltsam habe das Problem nachdem ich eines meiner Gateways auf Firmware 1.4.1_155.0143 updatet habe und mir einen neuen Key hab geben lassen, das bei mir auch keine Geräte mehr auftauchen. Bei einer alten Homebridge die noch gesichert hatte sehe ich zwar die Geräte aber sie sind nicht bedienbar (sehe nur die Zustände)...

  • Sehr seltsam habe das Problem nachdem ich eines meiner Gateways auf Firmware 1.4.1_155.0143 updatet habe und mir einen neuen Key hab geben lassen, das bei mir auch keine Geräte mehr auftauchen. Bei einer alten Homebridge die noch gesichert hatte sehe ich zwar die Geräte aber sie sind nicht bedienbar (sehe nur die Zustände)...

    Falls noch einer das Problem bekommt oder hat, habe node updated nun geht es wieder... :P

  • Hi, da bin ich wieder. Jetzt mit V3 Gateway.


    mein Gateway ist eingerichtet und mein Log sieht so aus:

    Code
    Jun 15 21:54:37 hbridge2 homebridge[5883]: [2018-6-15 21:54:37] [MiAqaraPlatform] Initializing MiAqaraPlatform platform...
    Jun 15 21:54:37 hbridge2 homebridge[5883]: [2018-6-15 21:54:37] [MiAqaraPlatform] [INFO]**************************************************************
    Jun 15 21:54:37 hbridge2 homebridge[5883]: [2018-6-15 21:54:37] [MiAqaraPlatform] [INFO]           MiAqaraPlatform v0.6.8 By YinHang
    Jun 15 21:54:37 hbridge2 homebridge[5883]: [2018-6-15 21:54:37] [MiAqaraPlatform] [INFO]  GitHub: https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara
    Jun 15 21:54:37 hbridge2 homebridge[5883]: [2018-6-15 21:54:37] [MiAqaraPlatform] [INFO]                                         QQ Group: 107927710
    Jun 15 21:54:37 hbridge2 homebridge[5883]: [2018-6-15 21:54:37] [MiAqaraPlatform] [INFO]**************************************************************
    Jun 15 21:54:37 hbridge2 homebridge[5883]: [2018-6-15 21:54:37] [MiAqaraPlatform] [INFO]start success...
    Jun 15 21:54:37 hbridge2 homebridge[5883]: [2018-6-15 21:54:37] [MiAqaraPlatform] [INFO]config gateways: MACADRESSE
    Jun 15 21:54:37 hbridge2 homebridge[5883]: [2018-6-15 21:54:37] [MiAqaraPlatform] [INFO]binding to the default interface
    Jun 15 21:54:37 hbridge2 homebridge[5883]: [2018-6-15 21:54:37] [MiAqaraPlatform] [INFO]server is listening on port 9898.

    aber in der HomeApp bekomme ich den Gateway nicht angezeigt.


    meine Config:

    Code
    {
                "platform": "MiAqaraPlatform",
                "gateways": {
                    "MACADRESSE": "PASSWORD12356"
                }
            }

    Plugin: https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara/blob/master/README.md


    muss da noch was rein?

    Ich möchte gerne das Licht des Gateway steuern.



    Danke

  • welche node version hats du welche Gateway Firmware?