homebridge-mi-aqara

  • Nastra


    Ich überlege gerade, ob man den webmanager auch in die Rubrik Befehlssammlung mit aufnehmen könnte, für Geräte die nicht gelöscht werden können?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Kohle_81

    Fehler gefunden, warum sich die Schalter nicht ausblenden liessen, man muss unbedingt default value angeben!


  • dave09


    Freut mich, dass es doch noch geklappt hat ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Es gab ein kleines Update und neu hinzugefügt wurde ein „Button 3“.


    https://github.com/YinHangCode…db5518ccbd50cd00a2ed601ba


    Auf dem Bild sieht dieser jedoch gleich aus wie der Schalter in Version 2 oder übersehe ich etwas?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das ist der mit Shake Funktion ;)

    Ok, also dann eher nicht geeignet zum fixieren, sonst bringt ja die shake funktion nichts ???


    Aber danke für die Info ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Aber nicht der Vibration Sensor, oder?


    Der ist bisher noch immer in keinem Plugin berücksichtig glaube ich?

    In dem Fall leider nicht der Vibrationssensor..... hatte ich jedoch auch gehofft.....


    Ich habe gesehen, dass du beim Entwickler nochmals nachgehakt hast.


    Mal abwarten, was da zurück kommt.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • In dem Fall leider nicht der Vibrationssensor..... hatte ich jedoch auch gehofft.....

    Ich habe gesehen, dass du beim Entwickler nochmals nachgehakt hast.

    Mal abwarten, was da zurück kommt.

    Hmm.. schade aber auch.

    Ja, aber ich glaube der Entwickler lässt sich da nicht so auf Wünsche ein. ?(

    Auf der einen Seite bin ich total dankbar für Entwickler die Ihre Zeit und Arbeit investieren und mit uns teilen,. Auf der anderen Seite bin ich so ungeduldig oder frustriert, wenn etwas gefühlt so lange dauert, oder gar nicht kommt. :S

    Hilfreich?

  • Hi. Ich bekomme seit einigen Tagen angezeigt, dass für meinen GatewayV3 ein Update verfübar ist.

    Kann ich das ohne bedenken updaten?

    Haben ja doch einige danach Probleme damit gehabt so wie ich es gelesen habe.


    Danke schon mal.

  • Bei mir funktioniert seit zirka 4 Wochen die Alarmanlage nicht mehr. Lässt sich scharf stellen, aber wenn ich einen Kontakt auslöse bleibts Leise. Kein Ton. Auch nach zurücksetzen nicht. Der Alarm Regler steht auf voller Stufe.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • vek030


    Ich gehe davon aus, dass du auch bei den trigger in den alarmeinstellungen den sensor aktiviert hast?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hi,


    ich habe das aktuelle mi-aqara-2 Plugin installiert, und fast alle Geräte wurden direkt in HK eingebunden und funktionieren perfekt.


    Leider werden die mini Switche nicht angezeigt und man erhält keinen Verlauf in der Eve App.


    Funktionieren die Mini Switche bei euch ?

    Wie bekomme ich die Verlauf bzw. Schaltbefehle in der Eve App angezeigt ?


    Danke !

  • Kurze frage an alle die bereits ein Aqara Hub nutzen:


    Lässt sich bei dem HomeKit Aqara Hub auch das homebridge-mi-gateway-security Plugin installieren?


    Oder geht das nur bei Variante 2 in Verbindung mit MIHOME?


    Für das Aqara Hub verwende ich die Aqara App für iOS.

  • hallo Leute.

    ich bin mit Homebridge auf meinem nas umgezogen und habe alles neu gemacht. nun bekomme ich den mi aqara plugin nicht zum laufen. im log steht folgendes.


    Code

    [2018-10-29 17:38:08] [MiAqaraPlatform] [ERROR]error, msg - %s, stack - %s

    [2018-10-29 17:38:08] [MiAqaraPlatform] [ERROR]error, msg - %s, stack - %s

    bei gateways ist alles richtig eingetragen. hatte schon einer das problem?

    Eingebunden mit Docker auf einer Synology DS918+ : Broadlink Pro - Brennstuhl Steckdosen - Harmony Hub - Netatmo Welkome - Tado Heizkörperthermostate - Max Cube mit Heizkörperthermostate und Fensterkontakte - Xiaomy Gateway mit Fensterkontakten, Bewegungsmelder und

    Aqara Temperatur Feuchtigkeitssensor - Xiaomi Roborock S50 - FritzBox 7490 Eingebunden mit Orginal Apple HomeKit : Philips Hue Bridge 2 mit vielen E27 Lampen - Hue Lightstrip Plus - Hue Go - Hue Dimmschalter - Eve Steckdosen -.



    Soll noch eingebunden werden : Philips TV 2013 - HP Drucker - Synology DS 213j - Withings Waage - FritzBox 7270 und 7490.

  • Heute wollte die Mi Home App Zugriff auf meine Home-Daten? Weiß jemand warum? Geändert hat sich aber nix