homebridge-mi-aqara

  • Der Link funktioniert leider nicht.


    Kann ich dein Plugin mit dem Aqara parallel laufen lassen, hätte ich die Objekte dann doppelt in HK oder würde dann nur deins funktionieren?


    Habe über 30 Produkte und es wäre sehr ärgerlich, wenn ich alles neu einrichten müsste.

  • Der Link funktioniert leider nicht.


    Kann ich dein Plugin mit dem Aqara parallel laufen lassen, hätte ich die Objekte dann doppelt in HK oder würde dann nur deins funktionieren?


    Habe über 30 Produkte und es wäre sehr ärgerlich, wenn ich alles neu einrichten müsste.

    Das kann ich nicht sagen, habe ich nie getestet. Bei mir sind ein paar Schalter anders belegt als beim original plugin und seit Juni 2018 läuft es bei mir ohne Probleme, deshalb habe ich auch nix geändert.

    Hier noch mal der Link zum Plugin bei GitHub

  • He, ich hab auch mal wieder ne Frage. Hab nen 2. Gateway eingebunden in der Mi-App. Leider bekomme ich den nicht ins Homekit, es kommt folgende Fehlermeldung:


    Code
    [2019-1-18 18:08:14] [MiAqaraPlatform] [WARN][Revc]{"cmd":"read_ack","model":"gateway","sid":"xxxxxxxxx","short_id":0,"data":"{\"rgb\":184549375,\"illumination\":338,\"proto_version\":\"1.1.2\"}"}


    Hat jemand eine Idee? cachedAccessories habe ich gelöscht.

  • Marco Schmidt

    Welches Plugin nutzt du? Das hier?

    https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara


    Wenn ja kannst du mal schauen ob du in der config die Gateway IP eingetragen hast. Bei mir funktioniert das mit 2 Gateways, vorher nicht. Kannst du im Git Repo auch nachlesen.


    Also statt so:

    Code
    {
        "platforms": [{
            "platform": "MiAqaraPlatform",
            "gateways": {
                "6409802da3b3": "02i44k56zrgg578b",
                "f0b4299a5b2b": "2F92E7DA90C66B86",
                "f0b4299a77dd": "syu3oasva3uqd5qd"
            }
        }]
    }


    So


  • Hab ich alles probiert, sogar in ner eigenen Instanz, trotzdem:


    Code
    [2019-1-19 10:22:16] [MiAqaraPlatform] [WARN][Revc]{"cmd":"read_ack","model":"gateway","sid":"xxxxxxxxx","short_id":0,"data":"{\"rgb\":0,\"illumination\":1292,\"proto_version\":\"1.1.2\"}"}


    So, den Rauchmelder erkennt es schonmal, nur das Nachtlicht noch nicht. Hab jetzt nen 2. Plugin dafür, was ja eigentlich Quatsch ist.

  • Hab das Gefühl, dass der Fehler irgendwas mit dem Licht des Gateways zu tun hat, der Lightbulb wird nämlich auch gar nicht angelegt. Der angeschlossene Testrauchmelder funktioniert nun zumindest.


    Code
    Jan 19 10:55:03 homebridge homebridge[4517]: [2019-1-19 10:55:03] [MiAqaraPlatform] [WARN][Revc]{"cmd":"read_ack","model":"gateway","sid":"xxxxxxxxx","short_id":0,"data":"{\"rgb\":0,\"illumination\":1292,\"proto_version\":\"1.1.2\"}"}
  • Update: Also es ist keine neue Api, das Problem besteht darin, dass offensichtlich der Port 9898 seitens Xiaomi geschlossen wurde. Diesen kann man aber möglicherweise öffnen. Ich hab das gestern versucht, Aufschrauben, Kontakte anlöten, UART anschließen, per Putty entsprechende Eingaben, leider hat es nicht funktioniert. Ich bleibe aber dran und poste eine Anleitung, wenn ich weiß, wo bei mir der Fehler liegt.

  • In meiner MI-App hatte ich plötzlich eine Einladung zu Testflight, betrifft das jeden oder wurde ich ausgesucht?

    Bei mir auch


  • Ich hab auch eine. Teste auch schon. Die App hat ein schickes neues Design bekommen.



    Sent from my iPhone using Community

  • Mir zumindest erst in der TestFlight Version der App aufgefallen, wenn man lange auf ein Kachel drückt gibt es im Teilen Menü nun auch einen Button "HomeKit".

    Auch wenn der anscheinend "noch" keine Funktion hat. Da bin ich mal gespannt...



    Hilfreich?