NFC Tag, Aufgabe anlernen.

  • Guten Abend zusammen, leider würde mein letzter Thema wegen nicht dazugehörigkeit geschlossen. Was ich auch Recht Finde!


    Das wegen versuche ich das ganze mal anders zu formulieren.


    Ich möchte das beim Scannen von einem NFC Tag (NTAG216) mit einem Smartphone (IPhone) in einem bestimmten Ort (Küche) eine Lampe angeht (Tuya) und zusätzlich möchte ich, dass sobald es geschieht ich per Email eine Benachrichtigung bekomme und zusätzlich würde sehr gut seit wenn da die Datum und Uhrzeit steht wann das gemacht worden ist. Und es muss so funktionieren das sobald ich NFC Tag scanne wird es ohne irgendwelche Bestätigung ausgeführt (vielleicht einmal und für immer) im Hintergrund und ich als Bestätigung das es durch gegangen ist bekomme nur kurze Vibration am Handy.


    Mein Problem liegt daran, das ich diese Aufgabe nicht mit Programm „Kurzbefehle“ ausführen möchte, weil diese nicht ordnungsgemäß funktioniert.


    Gibt es andere Möglichkeiten wie ich diese Aufgabe lösen kann ?


    ________________________________


    Oder Variante 2 falls obere nicht umzusetzen ist. Das beim scannen von einem NFC Tag geht eine Lampe an und es wird in irgendeinem Datei, auf meinem Handy gespeichert/markiert das z.b. am 12.12.2024 um 12:12 ausgeführt worden im Berlin, Hauptbahnhof 1



    Dankeschön im voraus und diesmal hoffe ich das diese Thema nicht wegen irgendwas geschlossen ☺️

  • Mein Problem liegt daran, das ich diese Aufgabe nicht mit Programm „Kurzbefehle“ ausführen möchte, weil diese nicht ordnungsgemäß funktioniert.


    Gibt es andere Möglichkeiten wie ich diese Aufgabe lösen kann ?

    Du erlernst eine Programmiersprache wie beispielsweise Swift und schreibst damit eine iOS-App. Ich sehe da keine andere Möglichkeit.

  • deejayclan erste und letzte Verwarnung, weil verarschen lassen tue ich mich nicht.


    Dein anderes Thema habe ich geschlossen, weil es rein gar nichts mit der thematischen Ausrichtung unseres Forums (Smart Home) zu tun hat wenn du in einer Sicherheitsfirma NFC Tags scannen willst die dir dann an eine Mail-Adresse ein Art Aufzeichnungsprotokoll sendet, wann du an welchem NFC Tag warst und jetzt formulierst du deine Frage einfach nochmal komplett identisch, packst aber eine "Tuya Lampe" mit in deine Anforderung damit es zumindest etwas nach Smart Home klingt?


    P.S.: Das Thema Kurzbefehl - Ausführung verzögern wenn kein Mobilfunk-Empfang habe ich auch nur deshalb mit einem Auge zugedrückt geduldet, weil das durchaus auch für jemanden interessant sein kann, der z.B. im Keller (ohne Handyempfang) seines Ein-/Mehrfamilienhauses den Zählerstand via NFC Tag scannen erfasst oder andere Automatisierungen verzögert in Abhängigkeit vom Mobilfunknetz durchführen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Patrick_

    Hat das Thema geschlossen.