Übergabe Persönlicher Kurzbefehl an HomePod mini?

• Ich benötige mal euer Wissen oder auch gerne die Gewissheit, dass mein Vorhaben auch gar nicht umsetzbar ist - so scheint es mir nach unendlichen Versuchen vorzukommen.

Ich möchte auf meinem iPhone einen persönlichen Kurzbefehl auslösen lassen.

Hier soll mir per Menü eine Liste vorgelesen werden, aus der ich dann per Stimme auswählen kann und dann entsprechende Befehle ausgeführt werden.

Wenn ich eine Liste über nen KB direkt am homepod mini starte kann ich die Auswahl auch über den Homepod per Stimme auswählen.

Starte ich den Kurzbefehl manuell auf dem iPhone wird dieser auch darüber „abgewickelt“.

Ich möchte nun den KB automatisiert auf dem iPhone starten und dann versuche ich vergeblich, die Wiedergabe auf den HP mini zu übergeben, damit dieser mir dann die Liste zur Auswahl vorliest.

Hat jemand so etwas mal umgesetzt bekommen?

Ich möchte eine Art Begrüßungsabfolge per Siri erhalten.

So auf die Art:

- Hallo Manuel, schön dass du zuhause bist.

- Möchtest du Musik hören - Ja/Nein

Wenn ja: Radio XY, Radio Z oder Playlist XX

- Möchtest du die Wettervorhersage für morgen hören - Ja/Nein

- Möchtest du deine Termine für morgen hören?

Dies sind nur mal einfache Beispiele, die mit Wenn/Dann Abfolgen abgespielt werden sollten.

• Da gibt es schon ein Paar Beiträge hier, in denen das ausgiebig diskutiert wurde. Soweit ich mich erinnern kann, geht das nicht…

• Danke für die Antwort Mia

Ich kannte bisher nur die Diskussion, ob pers. Automationen von Homekit ausgelöst werden können.

• Wenn es dir nur um die Ausgabe auf dem HomePod geht: "Intercom" im Shortcut. Kann auch mit Variablen umgehen.

Das übergibt aber natürlich nicht den KB an den HomePod. Der läuft weiterhin auf dem iPhone. Ich weiß also nicht, wie sinnvoll das in deinem Anwendungsfall ist, wollte es aber nicht unerwähnt lassen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

• HolgerKR

Vielen Dank für den Hinweis. Dies ist mir bereits bekannt. Es geht mir insbesondere darum, aus einer Menüliste eine Aktion auswählen zu können. Gestartet und ausgelöst werden muss dies über das iPhone. Per Sprachbefehl funktioniert dies bereits über den Homepod.

Jetzt war mein Wunsch, den KB per Auslöser sm iPhone zu starten, um dann das Vorlesen am HP und die danit verbundene Bestätigung meinerseits per Sprachbefehl fortführen zu können.