Türklingel mit Kamera... was zu tun?

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe die Frage kam so nicht schon einmal und ich habe es nicht gefunden. Falls doch bitte verlinken.


    Wir sind vor gut einer Woche in unser neues Haus gezogen. Hier gibt es ein altes Klingelsystem Mit einem 5V Trafo im Keller. Ich habe mir bereits einen 8-24V Trafo bestellt. Es gibt 3 Klingeln in Haus, welche hintereinander geschaltet sind.


    Jetzt meine Frage:


    Ich würde es gerne smart machen mit Ring festverdrahtet oder ähnlichen Produkten. Kann ich es so einstellen, dass es auf jeder Etage klingelt? Ich hätte gerne trotzdem auf jeder Etage einen "Gong" und nicht nur aufs Smartphone. Gibt es hierzu Empfehlungen?


    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen eine Kamera ohne klingel anzubringen und die Klingel dadurch halt nicht smart zu machen. Ich brauche aber auf jeden Fall einen Gong den ich ausschalten kann, da ich im 1.OG die Kids untergebracht habe und ich dort nachts den Gong ausmachen möchte. Ich habe aber, wie beschrieben, nur einen durchgangsdraht und nicht für jeden Gong ein einzelnes Kabel.


    Vielleicht finde ich hier Antworten, die ich im Netz gefunden habe.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Evtl. übersehe ich etwas aber von den zig Smart Home Foren da draußen hast du dir eine Homekit Community ausgesucht, obwohl weder die Ring Kameras Homekit-kompatibel sind (mal Umwege über Homebridge und dem Homebridge-Ring Plugin außen vor) noch es Türgongs als unterstützter Gerätetyp in Apple Home gibt? (Sprich, es gibt keine Homekit-kompatiblen smarten Gongs)


    Klar kannst du eine Ring Kamera samt Ring Gong/Chime und Ring App nutzen, aber so wirklich Thematik dieses Forums ist es nicht.


    Man kann sich auch eine homekit-kompatible Videotürklingel und diverse Homepods kaufen. Dann kann man sobald es klingelt einen Ton über die Homepods abspielen lassen. Den Homepod im ersten Stock muss man dann über eine smarte Steckdose vom Strom abklemmen, wenn er nicht zu bestimmten Zeiten klingeln soll.


    Ob das eine Alternative zu fest verdrahteten Gongs für dich ist kann ich nicht sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Moin Moin,


    schau dir mal die Reolink Doorbell an. An die kann man bis zu 5 Steckdosen—Funk-Gongs koppeln. Je nach Variante wird die über 12-24V oder POE mit Strom versorgt und via LAN oder WLAN ins Heimnetz gebracht.


    Bei Dahua könntest du auch mal schauen. Damit müssten auch verdrahtete Gongs funktionieren. Und wenn du einen anschalten willst, müsste du den auf mehr oder weniger smarten Weg abschaltbar machen.


    Dampf

    Kein Backup, kein Mitleid :P

  • Uuupppsss… wenn man in mehreren Foren mit verschiedenen Synonymen unterwegs ist … =O

    Aber …. Hallo erstmal! Ich weiß ja nicht ob ihrs wusstet, aber ich war nie wirklich weg ^^ 8) ;)

    Kein Backup, kein Mitleid :P