Hallo zusammen,
vielleicht finde ich hier ja einen Heizungsexperten Ich versuche mich kurz zu fassen, aber Heizung ist ja immer ein Thema für sich...
Wir haben einen Pelletofen von Robin Wood, zusammen mit 100L Wasserboiler als Speicher.
Nun haben wir vor einigen Wochen ein Netatmo Relais und im ganzen Haus 10 Heizkörperthermostate installiert.
Generell heizt der Ofen den Boiler z.B. morgens auf ca. 60 Grad hoch. Die Umwälzpumpe verteilt das warme Wasser entsprechend an die Heizkörper. Dann kann das Relais von Netatmo ja den Kessel wieder ausschalten und trotzdem reicht uns die Restwärme im Boiler um bis ca. spät Nachmittag zu heizen. Jetzt meine ich aber festgestellt zu haben, dass sobald das Relais den Kessel ausschaltet auch die Thermostate an den Heizkörpern keine Wärme mehr durchlassen und der Heizkörper kalt wird, obwohl im Kreislauf noch genug Wärme vorhanden wäre. Somit würde unser Plan mit Kessel tagsüber ausschalten nicht aufgehen.
Die Comfort Einstellung, dass alle Thermostate den Kessel steuern können, wollen wir nicht nehmen, um dem Pelletofen das ständige Zünden zu ersparen.
Vielleicht kann hier jmd helfen, gerne auch Rückfragen stellen dann kann ich es noch genauer erklären