Refoss Rollo Shutter

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich möchte 14 Refoss Rollo Shutter in mein HomeKit einbinden. 10 laufen bereits problemlos. Beim einrichten des 11. habe ich das Problem, dass zwar die Verbindung kurz hergestellt wird aber kurze Zeit später ist der Shutter nicht mehr über HomeKit erreichbar. Über die Refoss App kann ich den Shutter steuern aber nicht mehr über Homekit. Ich habe bereits 5 Schalter getestet und immer das gleiche Fehlerbild. In der Refoss App wird angezeigt, dass die WLAN Signalstärke 96% beträgt.

Ich betreibe 3 Apple TVs bei mir im Haus. sollten auch alle Homekit Steuerzentralen sein

Hat jemand ähnliche Probleme und hat jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank

• Refoss ist baugleich zu Meross. Zu Verbindungsabbrüchen von Meross gibt es hier diverse Themen.

• Ich betreibe 3 Apple TVs bei mir im Haus. sollten auch alle Homekit Steuerzentralen sein

Aktiv ist immer nur 1 Steuerzentrale. Vlt versuchst du mal eine andere der 3, die näher am Rollo shutter Modul ist, zu bevorzugen.

• Aktiv ist immer nur 1 Steuerzentrale. Vlt versuchst du mal eine andere der 3, die näher am Rollo shutter Modul ist, zu bevorzugen.

wie kann ich denn in der aktuellen Home App ein Apple TV „bevorzugen“?

• Einstellungen des Zuhauses > Steuerzentralen & Bridges > Bevorzugte Steuerzentralen.

In dieser Liste kannst du eine deiner SZ auswählen und damit bevorzugen