Servus Leute,
folgendes Szenario bei mir zuhause. Momentan heize ich meine Werkstatt oberhalb meiner Garage mit einem Heizlüfter der an einer smarten Aussensteckdose von Meross hängt. Wifi bekommt die Steckdose über einen WLAN Repeater von Fritz, was stabil läuft. Ich habe zusätzlich einen Temperatursensor in der Werkstatt aufgehängt, welcher HomeKit fähig ist, allerdings nur über Bluetooth.
Ich habe ein altes iPhone in der Werkstatt liegen, welches eine Automation steuert, bei der die smarte Steckdose ab einer gewissen Temperatur einschaltet und wieder ab.
Mein Problem ist nun, dass ich gerne in der Home App sehen würde, welche Temperatur in der Werkstatt herrscht. Ich dachte, da das alte iPhone im heimischen WLAN hängt, dass ich darüber egal von welchem Gerät immer auch Zugriff auf den Temperatursensor habe. Das ist leider nicht der Fall, weil eben nur über eine direkte Bluetooth Verbindung der Sensor ausgelesen werden kann.
Würde es helfen, wenn ich ein Apple TV als Slave Steuerzentrale in der Werkstatt installiere?
Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich rüberbringen. Ansonsten hoffe ich auf informative Antworten beziehungsweise wenn ich noch Daten nachliefern soll, mache ich das natürlich gerne
MfG, Stevie