HomePod Mini als Steuerzentrale Update 18.2

• Hallo ,

hat wer seit gestern nach dem Update auf 18.2 auch Probleme mit dem HomePod mini als Steuerzentrale? Er verliert häufig die Verbindung und in der HomeKit App wird angezeigt „Steuerzentrale antwortet nicht“

Ich habe schon den HomePod gewechselt und die Zentrale auf einen anderen übertragen. Das hat nicht geholfen. Router usw. alles aus gemacht und neu gestartet. Die Meldung kommt trotzdem. Hat sonst noch wer ähnliche Probleme?

• Hallo,

direkt helfen kann ich Dir vermutlich nicht, aber ich kann Dir generell zum HomePod mini meinen Senf dazugeben.

Der mini im Wohnzimmer hat auffallend häufig Verbindungsprobleme bei uns. Alle anderen Geräte im Haushalt sind davon zum gleichen Zeitpunkt nicht betroffen. Da hilft nur Stecker ziehen. Oder, eleganter, "Siri, Neustart." Vermutlich kann sie das aber nur, wenn man sie noch einmal auf dem iPhone darum bittet, oder so. ;)

Bei mir ist das Apple TV im Wohnzimmer die Steuerzentrale. Ich lasse die Auswahl aber auf „automatische Auswahl“ und kümmere mich nicht darum. Versuch es mal damit.

Gruß Jens

• Guten Morgen,

ich konnte es Gott sei Dank lösen.

Das Problem besteht nicht mehr.

Ich habe meine beiden HomePods vom Strom genommen und sämtliche andere Hubs , Homebridge ebenso.

Nun kommt die Meldung unter HomeKit nicht mehr.

Das Update auf 18.2 muss da irgendwas zum stottern gebracht haben.