Watch Face ändern bei Bluetooth verbindung

• Moin,

Ich habe ein E Bike mit Bosch Smart System und ein elektronisches Fahrradschloss. Ich verbinde mich mit diesem Schloss und Fahrrad per Bluetooth.

Ich würde nun gerne, bei Verbindung mit dem Fahrrad, das sich mein Watch Face ändert mit anderen Symbolen. Wie Hausabschließen, Schloss öffnen ( separate Apps )

Wie stelle ich das am besten an?

Evtl auch nur über Fokus auf dem Iphone? Dort dann nur keine Veränderung? Aber wie starte ich das bei Bluetooth verbindung?

Danke

| Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

• Zitat

Aber wie starte ich das bei Bluetooth verbindung?

Geht nicht - zumindest nicht direkt.

Du kannst keine beliebige Bluetooth Verbindung als Trigger verwenden. Das geht aktuell nur, wenn du dich mit AirPods oder CarPlay verbindest.

Sonst kannst du das Watch Face via persönlicher Automation (Kurzbefehle App) oder via Fokus verändern.

Also prinzipiell geht es, du brauchst nur einen anderen Trigger.

2 Mal editiert, zuletzt von Mia ()

• ... grundsätzlich hat Mia recht: Bluetooth als Trigger nur für Audiogeräte. ABER: Bei mir in der Liste erscheint auch "Netatmo". Das muss die Wetterstation sein und die hat nicht mal einen Lautsprecher. Ich würde also sagen: Kommt darauf an. Wenn du eine Automation erstellst mit "verbindet sich mit Bluetooth" bekommst du ja eine Liste der in Frage kommenden Geräte. Ist da das Schloss oder das Bike dabei? Wenn nicht musst du dir tatsächlich was anderes überlegen. Wenn du z.B. eine App öffnest um das Schloss zu entsperren könnte das als Trigger dienen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()