Briefkasten meldet „Sie haben Post“

  • ? ich habe jetzt den Eve in eine Wohnzimmerschrankschublade eingebaut (steht direkt neben dem ATV) und zur Tabuzone erklärt. Darin liegen jetzt die Smartphones meiner Jungs, damit die nicht heimlich die ganze Zeit daddeln. Und es funktioniert.... also nicht nur der Eve, sondern auch die Daddelzeit der Jungs... ?

    Für den Briefkasten (nicht nur dafür ?) habe ich mit jetzt dann doch nen Ruck für den homee mit z-Wave gegeben. Der passende Fibaro z-Wave-Sensor liegt auch schon im Schrank.

  • frhofer

    Da könnte man ja lustige Scenen mit basteln, wenn man noch die Fritzbox einbezieht.


    Bedingung:

    Wenn nach 17 Uhr und Schublade offen,

    Dann:

    Ist das Gast-Wlan auf der Fritzbox aktiv und somit auf dem Smartphone


    Ist es nach 19 Uhr - sende Nachricht "Gute Nacht" und deaktiviere Gast-Wlan.

  • Grundsätzlich klingt das seeeehr gut, das Problem ist nur, dass dann die Blagen über das Mobilfunknetz ins Internet gehen... hätte ich ihnen doch nur iPods gekauft...

  • Hm bei einem IPhone könnte man dies durch die "Einschränkungen" einstellen, dass man das Mobile Netz nicht nutzen darf bzw. den Zugriff auf die Apps reglementiert. :)

    Oder gleich den "Benutzerdefinierten Zugriff" aktivieren, dass man in einer App gefangen ist.

  • Ich habe am 28.3. bei Aliexpress bestellt. Angeblich sind sie schon in D. Jetzt bin ich auf den Zoll gespannt, in einem zweiten Päckchen sind noch ein LED-Strip von Koogeek und deren „illegale“ Steckdosen (zwei an der Zahl)...

  • Ich hab auch Sonoff bestellt von Ali, die sind angeblich schon ausgeliefert :)


    Hab aber noch nix bekommen. Waren auch Tagelang beim Zoll...


    Mal sehen

  • Also gerade ausgepackt...


    Erst Verbindung war etwas holprig, hat aber nach ein paar mal Werkseinstellungen geklappt. Man bekommt einen HomeKit Code den man abscannen oder eintippen kann.


    Man braucht die koogeek App für Firmware Updates. Hab es damit eingefügt in das HomeKit.


    Hab ihn aber noch nicht am Briefkasten dran.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Meine Tür/Fenster Sensoren und Feuchtigkeitsmesser sind gestern angekommen von Aliexpress geliefert.

    Leider musste ich doch feststellen, dass mein Briefkasten zu weit entfernt ist.

    Schon ca. 10m vor dem Briefkasten bekommen die Sensoren kein Empfang mehr.

  • Naja, dasselbe hatte ich auch vor. Daher ist es umso besser, dass ich mir nen Ruck für den homee mit z-Wave-Cube und n paar Fibaro z-Wave-Sensoren gegeben habe. Davon verspreche ich mir mehr Reichweite. Die Koogeeks werden dann irgendwo im Haus verhackstückt...

  • Ich kann von anderen Koogeek-Geräten (Plug, Lampe) auch nur sagen, dass sie eine üble Wlan-Reichweite haben. An den Stellen, wo die bei mir sind, ist BT um längen besser erreichbar (ATV und Wlan-AP stehen an der gleichen Stelle)...

  • ? auch der Fibaro z-Wave funktioniert nicht... ich bekomme zwar Info, wenn die Klappe aufgeht, aber wenn sie geschlossen wird, sitzt der Sensor vermutlich in einem Faraday‘schen Käfig und ich kriege keine Nachricht mehr, dass er verschlossen wurde.

  • Dazu kommt, dass der Fibaro einen unglaublich kleinen Toleranzbereich hat. Wenn der Magnet nicht genau geklebt wird, kommt gar nichts. Der Eve war da viel großzügiger.