Gelöschte Geräte sind immer noch in Homebridge zu sehen - Geräteleichen

  • Hab es mit deinstallieren und Cache leeren über HB versucht. Leider verschwindet der Eintrag nicht. Wenn ich den Raum öffne, wird „Samsung TV“ angezeigt. Das Icon ist aber nicht Klickbar. Hat jemand eine Idee?

    Bilder

    Gruß

    Maddin

  • Gibts irgend einen Befehl, das Plugin sauber zu deinstallieren?


    Ich hab jetzt schon die Bridge einmal entfernt und wieder neu verbunden (neue PIN etc.) und prompt sind die beiden Geräte wieder da.

    Irgendwo her muss HK doch die Info bekommen, dass zwei Fernseher da sein sollen... ?!

    Gruß

    Maddin

  • Sind noch code-Schnipsel als Karteileichen in der config.json?

  • Hier meine Config:

    (PW und Token sind jeweils "bereinigt")


    Bin etwas schlauer. Das Problem kann nicht mit der Homebridge zusammenhängen.

    Ich habe die Bridge gelöscht und dann die HK-App geöffnet.


    Alle HB-Geräte sind hier rausgeschmissen.


    Aber in der Statusleiste stehen die beiden TV´s.

    Woher holt sich Apple diese denn?

    Und wie bekomme ich diese aus dem HomeKit raus?


    Das Problem scheint von Apple selbst zu kommen.

    Habe es nur so gelöst bekommen, dass ich das zu Hause gelöscht habe und alles neu eingerichtet habe. Samt Automationen etc :(

    Gruß

    Maddin

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maddin84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Zusammen!

    Kann ich mich hier noch mal dranhängen?

    Ich habe eine Homebridge neu aufgesetzt und dann ein Backup wieder eingespielt. Das hat nicht 100% geklappt. Am Ende scheint nun aber alles zu laufen.


    Ich habe jetzt allerdings ein paar Lichter in Homkit, die es in Homebridge nicht mehr gibt? Wenn ich bei so einem "Geist" in den Einstellungen zur Bridge gehen möchte, führt er mich zu einem anderen Licht (eins das noch aktiv ist).


    Hat jemand eine Idee, wie ich die "Geister" aus HomeKit bekomme?


    Vielen Dank vorab für jeden Tipp!!!

  • Sieh mal nach, ob sie im Homebridge-Cache auftauchen und lösch sie da weg. GUI -> oben rechts die drei Punkte anklicken -> Homebridge Einstellungen -> Verwalten von Geräten im Cache. Danach Homebridge neu starten.

  • Hi!

    Vielen Dank! Das hab ich schon gemacht. Hat leider nichts genützt.

    Viele Grüße

    HennD