homebridge-doorbird

  • Hallo zusammen,

    das Thema lässt mich irgendwie nicht los. Es ist schon nervig, dass man viel Geld für eine Doorbird-Klingel ausgibt, eine HomeKit-Anbindung in Aussicht gestellt wird und das ganze dann wegen Datenschutzbedenken erstmal eingestellt wird.


    Allein die Einrichtung der Homebridge war für mich vor drei Jahren ein riesiges Gefummel, sodass ich mein Vorhaben erstmal auf Eis gelegt habe.


    Jetzt habe ich mich nochmal dran gewagt und bin positiv überrascht. Die Homebridge habe ich ziemlich schnell über meine Synology DiskStation 218+ ans Laufen bekommen. Und wie hier schon beschrieben, hat sich auch beim Doorbird-Plugin einiges getan.


    Leider kriege ich es trotzdem nicht hin :(


    Hier mal meine Vorstellung von meinem Vorhaben:

    1. Darstellung des Videos über HomeKit. Idealerweise als Livebild oder alternativ als Screenshot, der alle paar Sekunden erneuert wird. Es wäre natürlich super, wenn der Ton übertragen wird.
    2. Bei Betätigung der Klingel soll über ein HomePod ein Klingelton abgespielt werden.
    3. In einem bestimmten Zeitraum in der Nacht möchte ich über Bewegungen an der Haustür per Pushup-Nachricht informiert werden.

    Lässt sich das umsetzten?


    Ich habe das Doorbird-Plugin bereits installiert und eingerichtet. Anbei meine Konfiguration:

    In HomeKit werden mir folgende Sachen angezeigt (siehe Screenshots).



    Die Kamera zeigt leider kein Bild und die Klingel wird nicht angezeigt.


    Ggf. liegt das mit dem fehlenden Bild an diesem FFMPEG. Ich habe da auch über die DiskStation was installiert. Leider weiß ich aber nicht, ob das funktioniert. Wie kann ich testen oder sehen, ob FFMPEG installiert ist und richtig läuft?


    Hier noch ein Auszug aus der Log-Datei:

    Code
    [8/25/2023, 3:32:19 PM] Homebridge v1.6.1 (HAP v0.11.1) (Homebridge 74A4) is running on port 51386.
    [8/25/2023, 3:32:19 PM] [Doorbird] Doorbird: Detected relay: 1 (primary).
    [8/25/2023, 3:32:19 PM] [Doorbird] Doorbird: Connected to the Doorbird events API.
    Failed to create listener for avahi-daemon server state. The system will not be notified about restarts of avahi-daemon and will therefore stay undiscoverable in those instances. Error message: Error: No such interface found

    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hi a-Flow


    Ich habe eben hier im Forum gestöbert und meine Doorbird wieder zum laufen gebracht.

    Dachte ich zeige dir wie es bei mir, zumindest mit einem snap, funktioniert.


    Dein link ist falsch, der lautet bei mir:

    http://xxx.xxx.xxx.xxx:80/bha-api/image.cgi?http-user=xxxxxxxx&http-password=xxxxxxxxx

    Ich musste bei mir explizit den Port angeben, da mir sonst ebenfalls angezeigt wurde dass die doorbird ausgeschalten sei.


    Wenn Image im link gegen Video getauscht wird kann auch ein livestream gestartet werden. Über den Browser funktioniert das auch bei mir. Keine Ahnung ob die homebridge und das Plugin dass kann.


    Edit: Wenn ich auf die Kamera tippe zeigt sie mir nun auch einen Live Videostream


    Ich hoffe ich konnte hier weiter helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Shortyhgc ()